Wie neu aufgenommene Postfächer isoliert manuell testen ?

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie neu aufgenommene Postfächer isoliert manuell testen

Beitrag von mirko »

kpl1949 hat geschrieben:Hallo, habe mir die Testversion von SpamKiller-pro installiert und nehme jetzt der Reihe nach meine IMAP-Postfacher - die bei verschiedenen Providern liegen - auf.

Da sich insgesamt gesehen in den Postfächern (auf den Servern der Provider, wo sie auch bleiben sollen) mehrere Zehntausend Mails befinden, gestaltet sich deren Prüfung offenkundig zeitaufwändig.

Meine Frage daher:
wie kann ich SSK-Pro dazu bringen, jetzt bei Installation NUR das jeweils sukzessive NEU in SSK-Pro aufgenommene Postfach auf Spam zu prüfen, damit ich NUR für dieses Postfach aus der Liste der von SSK-Pro als verutlich SPAM eingestuften Mails meine Freundesliste bzw BlackList zusammenstellen kann ? - also ohne dass Zehntausende schon geprüfter Mails aus schon aufgenommenen Postfächern anderer Provider nochmals mitgeprüft werden ?
Im Hauptfenster bei der Schaltfläche "Auf neue E-Mals jetzt prüfen" auf den Pfeil nach unten daneben klicken und das jeweilige Postfach nur anklicken.
Und zweitens: wie kann ich zukünftig - ebenfalls aus Zeitersparnisgründen - erreichen, dass - in ALLEN Postfächern - NUR die neu eingetroffenen und von SSK-Pro noch nicht geprüften Mails getestet werden und alle diejenigen, die jetzt bei Installation überprüften schon vorhandenen Zehntausende von Mails nicht jedesmals wieder mitgeprüft werden (müssen) ?
Das gibt es nicht. SSK Pro zeigt immer alle E-Mails im Postfach an, d.h. er zeigt ein Abbild des kompletten Postfachs. Verschiebt man selbst im Postfach die E-Mails z.B. aus der Inbox in ein Unterverzeichnis, dann zeigt er diese nicht mehr an, da nur die Inbox geprüft wird, andere Verzeichnisse kann man optional hinzufügen.
kpl1949
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2011, 11:08

Wie neu aufgenommene Postfächer isoliert manuell testen ?

Beitrag von kpl1949 »

Hallo, habe mir die Testversion von SpamKiller-pro installiert und nehme jetzt der Reihe nach meine IMAP-Postfacher - die bei verschiedenen Providern liegen - auf.

Da sich insgesamt gesehen in den Postfächern (auf den Servern der Provider, wo sie auch bleiben sollen) mehrere Zehntausend Mails befinden, gestaltet sich deren Prüfung offenkundig zeitaufwändig.

Meine Frage daher:
wie kann ich SSK-Pro dazu bringen, jetzt bei Installation NUR das jeweils sukzessive NEU in SSK-Pro aufgenommene Postfach auf Spam zu prüfen, damit ich NUR für dieses Postfach aus der Liste der von SSK-Pro als verutlich SPAM eingestuften Mails meine Freundesliste bzw BlackList zusammenstellen kann ? - also ohne dass Zehntausende schon geprüfter Mails aus schon aufgenommenen Postfächern anderer Provider nochmals mitgeprüft werden ?

Und zweitens: wie kann ich zukünftig - ebenfalls aus Zeitersparnisgründen - erreichen, dass - in ALLEN Postfächern - NUR die neu eingetroffenen und von SSK-Pro noch nicht geprüften Mails getestet werden und alle diejenigen, die jetzt bei Installation überprüften schon vorhandenen Zehntausende von Mails nicht jedesmals wieder mitgeprüft werden (müssen) ?

Danke.

Gruß
kpl1949
Antworten