Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Oh, ja jetzt funktioniert es auf einmal. Vielleicht hingt der Server ein wenig nach. Die Rechte ändere ich gleich :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Der Aufruf geht doch, nur die Rechte auf config*-Dateien stimmen nicht.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Hallo Mirko

Ich habe wieder das Problem mit den Rechten. Mein Hoster hat irgendetwas umgestellt. Ich habe auf mehrere meiner Seiten folgenden error gehabt:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.16 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.6.6 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at www.getraenke-hecht.de Port 80


Die anderen Seiten habe ich wieder hin bekommen, indem ich auf alle Ordner die Rechte 755 und auf die Dateien 644 vergeben habe. Das funktioniert aber beim SWM nicht.

Hier die URL:

http://www.getraenke-hecht.de/swm/

Hast du eine Idee?

Wenn alles wieder funktioniert werde ich den SWM wo anders hosten. Hast du einen guten Tipp?

Gruß Airbob
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Entweder setzt das FTP-Programm die Rechte nach der Übertragung falsch oder auf dem Webserver werden vom FTP-Server selbst die Rechte für neue Dateien falsch gesetzt. Einfach mal eine neue Datei übertragen und anschauen, ob die Rechte korrekt sind, wenn nicht, im FTP-Programm schauen ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Am FTP-Server kann man selbst nichts machen, das kann nur der Admin des Servers.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Hallo Mirko

Jetzt funktioniert alles wieder.Danke!
Ich atte nach einem Update schon mal das Problem mit den Rechten der Dateien. Woran könnte das liegen? Um schon mla für das nächste Update vorzusorgen.

Gruß Airbob
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Du musst nicht alle Dateien einzeln aufrufen, sondern nur die Rechte der fehlerhaften Dateien korrekt umsetzen, so dass diese von außen wieder aufrufbar werden.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Du meinst jede einzelne Datei aufrufen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Nicht alles auf 777 setzen, das ist eine Sicherheitlücke und sollte man nur machen, wenn es unbedingt sein muss. In dem Fall dürfen nur im Unterverzeichnis userfiles die Dateien auf 777 gesetzt werden, die restlichen Dateien auf 644 , bis auf die config*.php Dateien, diese auf 444, damit diese durch niemanden änderbar sind.

Ich habe mal von außen ein paar Dateien aufgerufen, im ipe-Verzeichnis und Unterverzeichnissen die Rechte überall prüfen. Im images-Verzeichnis die Rechte auf die neu übertragenen Dateien prüfen, die in deinem Screenshot angemeckert werden, Beispielaufruf, der nicht funktioniert: http://www.getraenke-hecht.de/swm/image ... e24x24.gif
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Bei mir sind alle Dateien auf 777. Die 3 config auf 444. Sobald ich den Ordner ckeditor mit den Dateien auf 777 setze, wird mir im Reiter "E-Mail im HTML-Format" nichts mehr angezeigt. Sobald ich diese wieder zurücksetze auf 644 sehe ich den Text im Mail mit HTML Code. Beider mal keinen Editor. Die Rechte im js-Verzeichniss sind alle auf 777. Die im image-Verzeichniss sind alle auf 777.
Im Ordner userfiles und Unterordner 2 liegen wieder die Ordner export, file, import und image. In diesen Verzeichnissen liegen leere index.php.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Entweder befinden sich die Dateien nicht auf dem Server oder die Rechte stimmen nicht, ich würde sagen, die Rechte stimmen nicht. Im js-Verzeichnis die Rechte auf die Dateien anschauen. Bei den Bildern im images-Verzeichnis die Rechte prüfen.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Fehler.tiff
Fehler.tiff (220.03 KiB) 889 mal betrachtet
Hallo

Im Bild meine Fehler. Die Fehlerkonsole stammt von Safari.
Hilft das was?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Ja was für Fehler? Immer genau beschreiben. z.B. undefined variable $irgendwas oder file access denied...
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Ja der Browser meldet in der Fehlerkonsole eine Fehler in der Datei campaignedit.php
Was hat das zu bedeuten? Soll ich diese erneuern?
4 mal als Fehler und 2 mal als Warnung. Und vorher waren noch mehrere andere Warnungen von swm ausgehend.
Gowron
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2009, 12:50

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Gowron »

Jetzt hat es geplappt. Folgender Trick hat beim Firefox geholfen. Habe den Firebug eingeschaltet um mir Fehler und CSS anzuschauen. Da hat er wohl gemrkt,dass er die CSS nicht richtig geladen hat. Seite neu geladen und schwups war alles da.
Vielleicht hilft das ja bei anderen auch...

MfG,
Gowron
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Wenn es in meinem Demo funktioniert, dann liegt es am Cache des Browsers oder am Webserver selbst, der bei bestimmten Browsern etwas anderes macht z.B. eine Seite speziell für FF oder Chrome anzeigt. Alternativ sind nach dem Update nicht alle Dateien korrekt eingespielt worden, so dass der IE noch alte Daten aus seinem Cache nimmt und damit alles korrekt funktioniert.
Antworten