SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von mirko »

Bei einem 1&1 managed Server könnte es bereits vorinstalliert sein, selbst installieren geht auf einem managed Server ebenfalls nicht, weil man nicht volle Root-Rechte hat.
picknikker
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von picknikker »

... verstehe ... Ich habe noch einen 1&1 managed Server. Dort sollte es vermutlich gehen, oder benötige ich Vollzugriff auf alle Serverfunktionen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von mirko »

Das geht so nicht. Nur bei einem eigenen Server kann man Spamassassin installieren und dann funktioniert das auch. Einfach so runterladen und ausführen lassen, geht bei einem normalen Webspace-Account normalerweise nicht, weil die entsprechenden Bibliotheken fehlen und die Konfigurationsdateien und Spamfilter liegen auch nicht am richtigen Ort.
picknikker
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von picknikker »

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Anleitung gefunden für den Einsatz von Spamassassin. (für den Einsatz für Spamtest)
Habe mir aus den Kommentaren einiges hergeleitet und bin so vorgegangen:
Download "Spamassassin", entpackt, upload auf den Server, wo der Superwebmailer im Einsatz ist, in den Ordner "spamassassin"
Nach dem der Spamtest mit folgender Fehlermeldung endete: "/superwebmailer/userfiles/2/export/spamtest3613b01ff27b92b8d54efcab09a39083.out nicht öffnen. SAFE_MODE probleme?", habe ich eine php.ini - Datei mit folgendem Inhalt in den Ordner /superwebmailer/userfiles/2/export/ gepackt:

safe_mode = Off

Leider wird aber die gleiche Fehlermeldung erzeugt (s.o.)

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von mirko »

in der userdefined.inc.php vor define('DEBUG', 1); Raute-Zeichen (#) entfernen und schauen was er ausgibt. Ebenfalls unter Menü Einstellungen - Optionen Verzeichnis zu spamassassin prüfen
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von rot »

selbes problem, Dateien liegen in dem ordner (ohne die Endung .out) spamassassin IST INSTALLIERT und safe_mode = OFF

?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von mirko »

Ist Spamassassin auf dem Server installiert und unter Menü Einstellungen - Optionen auch der Aufruf korrekt angegeben? Der PHP safe mode darf ebenfalls nicht aktiviert sein, ansonsten kann das PHP das system() Kommand nicht ausführen, um Spamassassin überhaupt zu starten.
uhi888
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2010, 12:55

SPAM-Test gibt Fehlermeldung aus

Beitrag von uhi888 »

Hallo Mirko,

wenn ich den SPAM-Test durchführen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Kann Datei /zzz/zzz-zzz.net/zzz.net/_software/swm_full/userfiles/2/export/spamtestff8aba9da25694b973eb58d3f79ed005.out nicht öffnen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Das Verzeichnis "export" hat die Rechte 777

Danke für Info und Gruss
Uwe
Antworten