Sitzung abgelaufen / Session expired

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von mirko »

Der Admin des Servers muss das Verzeichnis angeben, in das Verzeichnis muss der Webserver lesen/schreiben können.
zion418
Beiträge: 18
Registriert: 13.03.2011, 06:15

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von zion418 »

habe das gleiche problem!
Meine Url ist jedoch richtig....

session.save_path ist auf "no value" ... welchen path soll ich vergeben,...

Thx4Support Zion418
kcomp
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2009, 15:59

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von kcomp »

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Es macht manchmal Probleme, wenn http://www.domain.tld oder http:// in Einstellungen -> Optionen -> Version eingestellt ist.
Unbedingt genauso aufrufen, wie dort eingestellt...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von mirko »

Ja immer über die URL zugreifen, die für die Installation verwendet worden ist, sonst gibt es Probleme mit den Sessions und Cookies.
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von lausianne »

Ich hab's gelöst. Die temporäre URL war ein httpS. Wenn ich über http ohne S drauf zugreife geht es.
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von lausianne »

Das Problem ist ja eben, dass ich auf keinen Menüpunkt zugreifen kann. Wenn ich phpinfo.php direkt über die URL aufrufe kommt derselbe Fehler.
Also habe ich meine eigene phpinfo hochgeladen. save_path ist /tmp. Ist das vom Root-Verzeichnis aus? Dort gibt es kein solches Verzeichnis, und ich kann auch keins erstellen. Muss ich den Hoster bitten?
Speicherplatz ist sicher kein Problem.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von mirko »

Im SWM einloggen, Menü Einstellungen - System testen, PHP Info aufrufen. In der PHP Info nach session.save_path suchen, dahinter steht das Verzeichnis. PHP muss in das Verzeichnis reingreifen können, ebenfalls muss genügend Speicherplatz vorhanden sein, ansonsten können die Session-Daten nicht gespeichert werden.
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Sitzung abgelaufen / Session expired

Beitrag von lausianne »

Hallo,

eben habe ich SWM zum ersten Mal installiert. Ging soweit gut. Nur bekomme ich bei jedem Menüaufruf die Meldung
Sitzung abgelaufen / Session expired - Ihre Sitzung ist abgelaufen.
Woran kann das liegen?

Danke!

Gruss, Ralf.
Antworten