Versand von grösseren Mailtapes bleibt stehen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der 1&1 Server reagiert nicht, weil es zu viele E-Mails sind, würde ich zumindest tippen. 1&1 drosselt den E-Mail-Versand, damit nicht zu viele E-Mails versendet werden. Die Drosselung wird ab 200 E-Mails gemacht, das wird dann alles immer langsamer. Noch langsamer scheint es zu werden, wenn viele der E-Mail-Adressen falsch sind, zumindest ist das mein Gefühl, muss aber nicht so sein. SuperMailer müsste aber irgendwann abbrechen, wenn keine Reaktion vom Server mehr kommt.
koni
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2009, 16:53

Beitrag von koni »

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen habe ich beim täglichen Versand von E-Mails ein Problem: SM bleibt nach einem erfolgreichen Start und Versand von 50 bis 90 e-Mails einfach stehen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder vergleichbares (s. Screenshot). Mir ist aufgefallen, dass es eher bei den größeren Mailtapes passiert. Diejenigen. die weniger als 20 E-Mail-Empfänger haben, laufen einwandfrei durch. Da ich allerdings täglich schwankende Anzahl an E-Mail-Emfänger habe und die E-Mail übers Wochenende mit dem SM-Planer versende, wo dann zum Teil mehrere Tausend e-Mails nicht ankommen, finde ich das ganze .... suboptimal.

Hat jemand ein vergleichbares Problem? Kann mir jemand hier Abhilfe schaffen?



SM: Version 5.51 (5.51.0.1118) Prof. Unlimited BCC
Versand:
- über eigenen Server/Webspace (per FTP)
- mulitipart E-Mail

Provider: 1und1

System: Windows Vista Ultimate SP1 32Bit, Intel, 2 GB RAM

Besonderheit: Domöne des Absenders (Absender E-Mail-Adresse) stimmt nicht mit der Domäne bei 1und1 überein, d.h. die E-Mail wird quasi im fremden Namen verschickt. (wichtig oder unwichtig, kann ich nicht beurteilen)
Antworten