Unterschiedlicher Link für jeden Empfänger

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das geht. Den Link im SuperMailer hinschreiben (mit http://!!) z.B. username.unseredomain.de Leertaste, dann wird daraus ein Link. Rechte Maustaste auf den Link und Hyperlinkeigenschaften wählen. Im angezeigten Fenster username weglöschen, rechts daneben das passende Feld (oder mehrere) wählen, so dass diese an der Stelle im Link eingefügt werden. Auf \"OK\" klicken. Ãœber dem Editor rechts auf \"Serienmailvorschau\" klicken und für jeden den Link anschauen bzw. den kann man auch anklicken.

Wichtig: Wird das Tracking verwendet, dann darf dieser personalisierte Link NICHT getrackt werden.
Ciinvest
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2011, 14:30

Beitrag von Ciinvest »

Liebe Community, wir haben Supermail schon sehr oft genutzt und sind sehr zufrieden. Nun habe ich eine spezielle Frage und hoffe, dass es dafür ein Lösung gibt. Und zwar haben wir eine Landingpage der URL für jeden Empfänger individuell ist ist. Das heißt für Hans Maier lautet die Landpage hansmaier.unseredomain.de und für Frau Lisa Zimmer lautet sie lisazimmer.unseredomain.de.

Das Problem ist jetzt, dass der Link im Newsletter ebenfalls aus dem Vor-und Nachnamen generiert werden muss (zur Not geht auch nur der Nachname). Das heißt, wenn ich in den Kontakten Frau Lisa Zimmer habe und die Anrede wird im Newsletter mit Lisa Zimmer generiert, wäre es super, wenn man das mit dem Link auch machen könnte. Gibt es dafür irgendeine Lösung. z.B. auch eine Platzhalter, den ich vor die URL unseredomain.de einfüge? Bitte um Hilfe und schon jetzt vielen, vielen lieben Dank,
Michael
Antworten