Versand über Strato Webpack?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Domain wird nicht geblacklistet, Strato könnte wegen der vielen E-Mails das Webpaket sperren, daher immer die Rückläufer aussortieren.
Pausen sind auf jeden Fall sinnvoll, im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand, Registerkarte Limits nach z.B. 500 Mails 30 Sekunden Pause machen. Natürlich verlängert dies die Versandzeit. VOR dem Versand unbedingt im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails deaktivieren.
andrea269
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2010, 15:26

Beitrag von andrea269 »

Ich möchte gern ein Werbe HTML-Mailing an 10.000 Adressen schicken.

Ein Strato Webpack ist dazu vorhanden.
Bisher habe ich allerdings immer nur so 300 E-Mails auf einmal versendet, das war nie ein Problem über mein Host Europe Webpack.

Nun könnte es sicher sein, dass das evtl. nicht klappt über Strato. ich rechne nämlich mit vielen Rückläufern.

Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Dass die Domain gesperrt wird über die ich versende und auf eine Blacklist kommt?

Wie kann ich vorbeugen? Ich kann ja einstellen, dass der Supermailer nur z.B. 100 E-Mails pro Minute versendet und 60 Sek pausiert. Was sollte man da idealerweise einstellen?

Würde dann immer 1000er oder 2000er Pakete versenden oder?

Danke für jeden Tipp!
Antworten