Versand komplett über eigenen Server?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit SuperMailer muss es ein Windows-Server sein, sonst geht das nicht. Alternativ SuperWebMailer www.superwebmailer.de verwenden, dass muss dann, abhängig von der Empfängerzahl, ein ordentlicher Server mit PHP und MySQL sein.
Haplo
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2010, 17:37

Beitrag von Haplo »

Hallo zusammen,

ich würde gern meine Newsletter komplett über einen eigenen Server (virtuell oder dezidiert) versenden und zwar dergestalt, daß nach einmaliger Ãœbertragung aller Daten (Text und Empfängerdatei) mein lokaler PC nicht mehr für die weitere Versendung gebraucht wird. Dazu meine Fragen:

1. geht das überhaupt mit Supermailer?
2. falls ja, muß ich dazu die Software ebenfalls auf dem Server installieren?
3. falls ja, benötige ich unbedingt einen Windows Server oder tut es ein Linux Server genauso?

Wenn jemand eine Alternative dazu kennt, die meinen lokalen PC ebenfalls nicht belastet, freue ich mich natürlich auch sehr über Hinweise.

vielen Dank im voraus
Chris
Antworten