RouterControl und AVM Fritzbox 7170

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo Hajö,

das Problem hat wohl eher was wie in dem Thread erwähnt zu tun thread.php?id=7874

Seit ein Firmware-Update von AVM damals bereitgestellt wurde und darin auch die Sache mit den Sesson ID hinzu gekommen ist funktioniert RouterControl auch bei mir nicht mehr. Was auch schade eigentlich ist.

Was das Session ID-Verfahren von AVM genau ist kann man auch in der PDF Datei von AVM hier ausführlich nachlesen.

Wäre schön, wenn es dazu ein mal Update von RouterControl geben würde. Damit das Tool auch mit den AVM Router mi Seesion ID wieder funktioniert. Habe übrigens auch den selben Router von AVM wie Hajö im Einsatz.
Hajö
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2010, 22:11

Beitrag von Hajö »

Hallo Mirko,
danke für die Information. Ich habe mir den Editor runtergeladen und werde mir alles einmal durchlesen und vielleicht mein Glück versuchen.
Ein schönes Wochenende Hajö
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Anzeige im RC selbst ist aber falsch, weil er im HTML-Code die IP-Adresse nicht findet. Wahrscheinlich wurde der Router für eine andere Firmwareversion erfasst. Man kann jetzt nur den Router neu erfassen bzw. die Daten passen, dafür gibt es unter www.routercontrol.de den Editor.
Hajö
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2010, 22:11

Beitrag von Hajö »

Danke für die schnelle Antwort. Also die in RouterControl eingegebene IP ist zumindest richtig. Sie stimmt mit der der FritzBox überein. Was kann ich jetzt noch machen um das Problem zu beheben?
Mit freundlichem Dank Hajö
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Er findet die IP-Adresse im Quelltext nicht, die steht auch in 1.txt nicht mit drin. Wahrscheinlich ist die Seite falsch, die im Editor angegeben worden ist.
Hajö
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2010, 22:11

Beitrag von Hajö »

Ein kleiner Nachtrag: Die Firewall ist für den Test ausgeschalten (es ist F-Secure Internet-Security 2009.

Durch die Vorschau-Funktion sind die Dateianhänge nicht hochgeladen, hier noch einmal als Nachtrag.

Die Textdatei des Debugmodus war für mich leider nicht besonders aussagekräftig. Wenn man den HTML-Teil ausschneidet und öffnet, dann ist es eine gelbe aber leere Seite.

Im Quell-Text steht dann

\"\",
\"Sie haben sich von der Benutzeroberfl�che abgemeldet.\",
\"Die automatische Abmeldung erfolgte aus Sicherheitsgr�nden, da die Benutzeroberfl�che seit einigen Minuten nicht mehr genutzt wurde.\",
\"Das FRITZ!Box Kennwort wurde ge�ndert.\",
\"Eine Webseite oder ein anderes Programm auf Ihrem Computer hat versucht, mit einer ung�ltigen Sitzungskennung auf die FRITZ!Box-Oberfl�che zuzugreifen. Da ein Missbrauch nicht ausgeschlossen werden kann, wurden zu Ihrer Sicherheit alle Sitzungen zur�ckgesetzt. Bitte melden Sie sich erneut an.\",
\"Es wurden zu viele Sitzungen gleichzeitig gestartet..\"
Zuletzt geändert von Hajö am 26.06.2010, 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hajö
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2010, 22:11

Beitrag von Hajö »

Hallo,
ich habe RouterControl in der aktuellen Version 2.00.0.0203 vom 19.05.2009 09:29:55 installiert und nutze eine AVM Fritzbox 7170.

Leider funktioniert RouterControl nicht. Ich habe die Firmware daraufhin auf die aktuellste Version 29.04.80 aktualisiert und in der RouterControl Konfiguration die neuste Version \"FW 29.04.06/15\" ausgewählt. Das brachte leider keine Hilfe.

Daraufhin habe ich das Passwort von einem alphanumerischen Wert auf einen Text geändert. Auch das half nichts. Die IP ist jedenfalls richtig.

Frage: Was muß ich als Benutzername verwenden? Ich habe im Forum einen Eintrag gefunden, der \"admin\" empfahl. Aber weder \"admin\" noch \"Admin\" (groß geschrieben) halfen. Liegt hier der Fehler?

RouterControl zeigt auch nicht die IP an sondern nur \"online\". Die Internetrufnummern gibt es aber korrekt an. Die Anzeige ist in Grafik 1 (ohne die letzten Stellen dargestellt) zu sehen.

Mit Hilfe des Debug-Modus kam folgende Ãœbersicht in Datei 1 zustande.

Ich habe keine Ahnung wo ich bei der Suche ansetzen soll.
Vielen Dank im voraus Hajö
Zuletzt geändert von Hajö am 25.06.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten