Eigenes Layout für Ändern-Formular

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Leider geht es bei der Vorlage nicht anders, ein eigenes Layout geht nicht, weil dann die Daten nicht mehr eingefüllt werden können.
Friedhelm
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010, 18:26

Beitrag von Friedhelm »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die rasche Antwort!
Damit die Daten im Formular gezeigt werden, habe ich extra das Ändern-Formular in die defaultnewsletter.php eingefügt, damit halt die Daten angezeigt werden, nur das kann man das Layout nicht anpassen.
Ja, das ist sehr praktisch. Layout nicht anpassbar ist dann halt so, fertisch ;-)

Schöne Grüße
Friedhelm
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Layout kann man nicht anpassen. Man kann natürlich das Ändern-Formular sich erstellen lassen (Menü Webseite - An-/Abmeldeformular, HTML-Code erstellen lassen Formulartyp Ändern-Formular) und dieses verwenden.

Nachteil: Da dieses Formular extern ist, werden die gespeicherten Daten des Empfängers natürlich nicht in diesem Formular angezeigt, ist unmöglich. Den Platzhalter EditLink kann man nicht verwenden, man muss einen eigenen Link auf das Ändern-Formular einfügen. Damit die Daten im Formular gezeigt werden, habe ich extra das Ändern-Formular in die defaultnewsletter.php eingefügt, damit halt die Daten angezeigt werden, nur das kann man das Layout nicht anpassen.
Friedhelm
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010, 18:26

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,

in Mailings verwende ich [EditLink].
Aufgerufen wird defaultnewsletter.php mit diversen Parametern.
Kann ich und wenn ja wo, für das Formular ein eigenes Layout angeben und verwenden?

Etwas verwirrend mag es für User sein, dass ein Formular von SWM angezeigt wird, bei einem Fehler aber die von mir definierte Fehlerseite, dich ich natürlich an unser Layout angepasst habe.

Gibt es eine Lösung?
Wie macht Ihr das?

Danke und schöne Grüße
Friedhelm
Antworten