Anfänger: Shareware stürzt nach Programmstart ab

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein SuperMailer läuft niemals ab. Beim Start steht zwar da, dass man die Version nur 30 Tage testen darf, danach muss man eine Lizenz erwerben aber die Version selbst läuft für immer.
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2010, 14:57

Beitrag von Gustl »

Habe jetzt alle Driver aktualisiert. Supermailer friert weiterhin nach zwei Klicks ein.

Kann die Testzeit von 30 Tagen eventuell abgelaufen sein? Es könnte sein, daß ich die Testversion schon Anfang 2009 einmal geladen hatte, damals aber nicht weiter verfolgt habe und wieder runtergelöscht habe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein auch nicht, das hat jetzt nichts mit \"Kaufen\" zu tun. Man soll es nicht kaufen, wenn es nicht läuft, daher gibt es doch auch die Testversion. Mit der Testversion soll man zuerst ausprobieren, ob

* das Programm läuft
* man eine E-Mail erstellen kann
* Empfänger importieren kann
* E-Mails versenden kann


Geht eins von diesen Dingen nicht, dann lässt man die Finger davon. Das ist gerade der Vorteil gegenüber Kaufsoftware, die man irgendwelchen Märkten kaufen kann, die kann man im Normalfall nicht vorher testen.
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2010, 14:57

Beitrag von Gustl »

Kannst Du (sind wir hier per du in diesem Forum? - falls nein :d_neinnein: bitte um Entschuldigung) was machen, wenn ich die Professional Unlimited Version gekauft habe? Noch ist es ja die kostenlose Testversion.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich kann leider nichts machen, wenn keine Fehlermeldung ausgegeben wird, sondern es stürzt nur ab, dann weiss ich ja nicht wo der Fehler liegt.
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2010, 14:57

Beitrag von Gustl »

Leider gibt Supermailer auch 5 oder 10 min. nach dem Absturz erst gar keine Fehlermeldung aus.

Für den Grafikkartendriver habe ich ein Update gemacht. Hat auch nichts geändert.

Ich kann doch nicht meinen PC vollkommen neu aufsetzen weil Supermailer nicht lauft. Alles sonst läuft ja.

Was kann ich denn sonst noch machen? :a_augenruppel:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

SuperMailer selbst gibt einen aus, kommt ein Fenster \"Es ist ein Fehler aufgetreten\" mit der Möglichkeit mir den Report zu schicken. Merkt SuperMailer selbst, dass es z.B. nicht mehr reagiert und das bleibt 5 Minuten so, dann kommt dieses Fenster.
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2010, 14:57

Beitrag von Gustl »

Wie komme ich an diesen Fehlerbericht? Wird er in irgend einer Datei gespeichert?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So hart wie es klingt, nichts kann man tun. Es kann mit der Grafikkarte zu tun haben, muss es aber nicht. Das Problem kann man ohne ausführlichen Fehlerbericht, den SuperMailer selbst ausgeben muss, niemals gefunden werden.
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2010, 14:57

Beitrag von Gustl »

Habe alle Hintergrundprogramme deaktiviert (zumindest alles was unter Anwendungen im Windows Taskmanager offen war). Keine Besserung. supermailer stürzt nach dem Öffnen ab, wenn man z.B. versucht ein zusätzliches Feld anzulegen.

Habe dann die Sharewareversion auf einen anderen PC geladen (auch Windows XP pro, SP3). Hier funktioniert Supermailer einwandfrei. Dieser PC steht mir aber leider nicht dauerhaft zur Verfügung. - also kein Lösungsansatz.

Habe dann auf dem ursprünglichen PC Supermailer deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Besserung, stürzt ab sobald ich versuche ein zusätzliches Feld anzulegen oder Daten zu importieren oder eine Adresse anzulegen. Läuft einfach nicht. :devil:
Kann es ein Problem sein, daß die Festplatte mit H: und nicht mit C: bezeichnet ist? Das ist der einzige gravierende Unterschied in den beiden PCs der mir bekannt ist (beides Dell Optiplex, auf dem 780er funktionierts nicht, auf dem GX620 funktionierts)


Was kann getan werden?

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mal alle Hintergrundprogramme deaktivieren und schauen ob der Fehler weg geht.
Gustl
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2010, 14:57

Beitrag von Gustl »

Hallo!

Ich habe zum Testen die Shareware Version auf XP Pro SP3 installiert.

Ich hatte mir vorgenommen, die Datensätze aus meinem Uralt-Mail2Date zu importieren und zu testen.

Ich starte Supermailer, wähle HTML und Text, Codierung Deutsch.

Dann kommt das Supermailer Fenster.

Ich kann hin und herklicken zwischen Empfänger der E-Mail, Text der E-mail, Dateianhänge, andere Programme.

Sobald ich auf Empfänger hinzufügen klicke, oder auf Importieren oder auf Felder - blockiert alles und ich muß das Programm über den Task Manager schließen.

Das erste Mal Importieren hat funktioniert, ist dann aber aufgrund der nicht übereinstimmenden Felder abgestürzt. Seitdem jedes mal Absturz.

Was mache ich falsch?

LG
Antworten