Seite 1 von 1

Verfasst: 17.12.2009, 20:14
von volkmar1
Original von Belgar:
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es geht auch nichts, um das wieder anschreiben :) Sindern nur um die Frage, wer hat sich abgemeldet, damit man das zum Beispiel dem führenden System mitteilen kann.

Ich habe dafür eine gesonderte Mailingliste angelegt. In den Einstellungen der Versandliste kann man einstellen, dass Abmeldungen in eine gesonderte Mailingliste geschrieben werden und auch direkt in die Blocklist. Dann hast Du alles zusammen, was Du haben wolltest.

Gruß, Volkmar

Verfasst: 16.12.2009, 12:24
von Belgar
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es geht auch nichts, um das wieder anschreiben :) Sindern nur um die Frage, wer hat sich abgemeldet, damit man das zum Beispiel dem führenden System mitteilen kann.

Verfasst: 16.12.2009, 11:16
von mirko
Na die werden natürlich dauerhaft gelöscht, da man diese sowieso nie wieder anschreiben darf. Will man diese aufheben, rechtlich bedenklich(!), dann muss man eine 2. Mailingliste anlegen z.B. Abgemeldete, bei der 1. Mailingliste die Einstellungen ändern und auf der Registerkarte Abmeldungen angeben, das diese in die Mailingliste z.B. Abgemeldete übernommen werden sollen.

Verfasst: 16.12.2009, 09:46
von Belgar
Ich habe in der Statistik eines Mailing stehen 40 Abmeldungen.

Ganz blöd gefragt, wo sehe ich denn, wer sich abgemeldet hat ?

Wir der auf deaktiviert gesetzt ? Habe dort in der Filterung keine Einträge gefunden.