Spamadressen im Verteiler

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ja das sind Spambots, die tragen sich mit Scripten ein und schicken halt damit Ihren Spam raus. Da die E-Mail-Adressen natürlich falsch sind, erfolgt niemals ein Klick auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, damit fallen die E-Mail-Adressen später wieder raus.
Man könnte unter Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare das Formular ändern und das Captcha aktivieren. Natürlich ist das für einen normalen Menschen \"nervig\", weil er den Text auf dem Bild eingeben muss, dafür kann sich aber niemand mehr automatisch eintragen.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Hallo,
Ich bekomme dauernd Adressen in meinen Verteiler eingetragen. Also Name Email usw. Ich benutze doppel opt in. von dem her nicht so schlimm die löschen sich wieder raus. Aber nervig ist das trotzdem. Von alleine tragen die sich nicht ein. die adressen sind auch sehr mysteriös.
ich nehme mal an die werden automatisch über das formular eingeschrieben. Kann ich dagegen etwas tun? es sind alle paar tage so rund 400 adressen. Und hat jemand eine Idee was für ein nutzen der jenige haben kann?

Vielen Dank für eine Antwort

rot
Antworten