SPAM von Stenford-Marketing

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
ogin
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2009, 09:51

Beitrag von ogin »

Kann ich aber leider nichts dagegen tun.
Ja, schade, denn jeder Spammer schadet schließlich uns allen, sei\'s als Newsletterredakteur oder einfach als Mailempfänger.
Das was im AntiSpam-Forum bzgl. der \"ganz bösen Zeile\" steht, ist natürlich quatsch
In diesem Fall müsste das ja nicht jeder wissen,
denn alles, was dem Spammer schadet nutzt schließlich uns allen,
sei\'s als Newsletterredakteur oder einfach als Mailempfänger.
:teufel:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kann ich aber leider nichts dagegen tun. Die E-Mail wurde mit SuperWebMailer www.superwebmailer.de versendet, das Verzeichnis auf dem Server wurde nur mit supermailer bezeichnet. Wem die SuperWebMailer Lizenz gehört, weiss ich leider nicht und kann ich auch nicht erkennen, ansonsten würde ich diese gleich sperren.


Nachtrag: Das was im AntiSpam-Forum bzgl. der \"ganz bösen Zeile\" steht, ist natürlich quatsch, das ist nur das Zählpixel zur Zählung der Öffnungen der E-Mail, mehr macht das Script nicht.
Zuletzt geändert von mirko am 24.08.2009, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
ogin
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2009, 09:51

Beitrag von ogin »

Hallo zusammen,

heute kam bei mir Spam von einem A.Thommen / www.Stenford-marketing.de an, der mir \"Webdesign\" und \"Onlinemarketing\" verkaufen wollte :totlach:

Bei Antispam.de wird darüberhinaus vor bösartigem JS-Code in der Mail gewarnt.

Bemerkenswert daran ist, daß er dafür offensichtlich den Supermailer verwendet. Im Quelltext wird ein derartiger Abmeldelink angegeben:
http://mx01.promotionmail.info/supermai ... 35D-2E-01- usw.

Die Mail an sich ist mir wurscht, wenn aber durch solche Aktionen der Supermailer als SPAM-Tool in Verruf gerät, fände ich das sehr schade.

Kann man dagegen etwas machen?
Antworten