Verwendeter SPAM-Filter

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn der Wortfilterindex = -1 ist, dann gibt es nichts anzuzeigen, d.h. es war der Bayesfilter, Phishing oder manuelles Löschen.

Deine PDF habe ich bekommen, schicke dir dann gleich einen Gegenbeweis.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Hallo Mirko,
Original von Mirko:
es ist deaktiviert, wenn es kein Wort-Filter war (programmintern Wortfilterindex <> -1).
aber warum sollte das denn einen Sinn ergeben?

Ich habe mich heute einmal zwei bis drei Stunden mit dem SSKPro beschäftigt, um Dir nachzuweisen, dass das Menü \"Welcher SPAM-Filter hat zugetroffen?\" oftmals auch deaktiviert ist, WENN es ein Wortfilter war.

Ich uebersende Dir ein PDF per E-Mail, weil in den Hardcopies zuviele vertrauliche Daten enthalten sind.

Ciao, Carsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

es ist deaktiviert, wenn es kein Wort-Filter war (programmintern Wortfilterindex <> -1).
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Hallo Mirko,
Original von Mirko:
Wenn \"Welcher SPAM-Filter hat zugetroffen\" deaktiviert ist, dann wurde die E-Mail automatisch gelöscht, weil diese vom Bayes-Filter erkannt worden ist oder es war eine erkannte Phishing-E-Mail. Löscht man eine Nicht-Spam-E-Mail von Hand, dann ist die Option natürlich ebenfalls deaktiviert.
Wie gesagt: Wir sprechen hier NUR vom automatischen Löschen. Das folgende gilt nur unter diesem Aspekt:

Und da verstehe ich Dich nicht, weil mir auch im Journal bei Benutzung von \"Welcher Spam-Filter hat zugetroffen\" schon der Bayes-Filter angezeigt wurde (Phishing kann ich mich jetzt nicht daran erinnern).

Was ergibt das denn überhaupt für einen Sinn, das Menü \"Welcher Spam-Filter hat zugetroffen\" im Journal unter den von Dir beschriebenen Umständen zu deaktivieren ?

Ciao, Carsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn \"Welcher SPAM-Filter hat zugetroffen\" deaktiviert ist, dann wurde die E-Mail automatisch gelöscht, weil diese vom Bayes-Filter erkannt worden ist oder es war eine erkannte Phishing-E-Mail. Löscht man eine Nicht-Spam-E-Mail von Hand, dann ist die Option natürlich ebenfalls deaktiviert.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2007, 10:46

Beitrag von Carsten »

Hallo,

schon seit mehreren SSKPro-Versionen fällt mir auf, dass im *Journal* beim Klick auf eine Mail die Anzeige \"Welcher SPAM-Filter hat zugetroffen\" ausgegraut ist.

Die im Journal erscheinenden und von diesem Phänomen betroffenen Mails sind *definitiv* nicht manuell gelöscht worden, sondern im Rahmen der in SSKPro auf \"Automatisches Löschen\" eingestellten Konfiguration.

Auffällig ist:
========

a) Ist eine Mail per Wortfilter geloescht worden, wird der zutreffende Filter in der Regel im Journal angezeigt. Alle \"nachfolgenden\" Filter wesentlich seltener.....

b) Rufe ich die E-Mails MANUELL ab, werden die als SPAM erkannten E-Mails ja nur markiert. Das automatische Löschen ist in diesem Augenblick ausgeschaltet. Richtig so. Aber: Jetzt wird mir jeder einzelne Filter mit Rechtsklick auf die Mail angezeigt.
Erst im Zusammenhang mit dem automatischen Löschen und dem Journal ist die Anzeige des zugetroffenen Filters nicht mehr immer möglich.

c) Die Mails, deren Filter mir im Journal nicht angezeigt werden kann, sind deutlich in der Ãœberzahl gegenüber den Mails, wo ich den Filter abfragen kann.

Ich vermute, dass unter Umständen mehrere Filter zugetroffen sind? So, dass keine Anzeige im Journal mehr erfolgt...

Die Anzeige ist natürlich sehr wichtig, damit ich die Möglichkeit habe, einen Filter direkt zu bearbeiten.

Ciao, Carsten
Antworten