RouterControl bringt Fehler "Kein Datenträger"

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...super, Mirko, bei Trafficmonitor keine Probleme diesbezüglich mehr :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Online-Update gibt es jetzt ne neue SSL-DLL, nach dem Laden der DLL und Programm beenden/neu starten, sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Mirko,

habe das gleiche Problem mit Trafficmonitor. Identische Fehlermeldung, nur halt Trafficmonitor.exe. Nach Bestätigung geht die Fehlermeldung für ca. 60 sec zwar weg, aber erscheint immer wieder sofort neu bis das System neu gestartet wird.
m-o-d
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2009, 11:28

Beitrag von m-o-d »

Hallo Mirko,

dieses Thema ist leider schon etwas älter aber ich muß es noch mal aufwärmen.
Habe mir Windows 7 aufgespielt und dann den RC 2 mit neusten Updates und allem aber ich habe das problem wenn ich eine CD im Laufwerk hatte und diese rausnehme dann bekomme ich immer die Fehlermeldung :

\"Es befindet sich kein Datenträger....\"



Bild


Hoffe Du hast eine Lösung hierfür :d_gutefrage:

Gruß

oli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich werde die eine DLL patchen und ins Online-Update stellen. Seltsamerweise nutze ich diese DLL für viele meiner Programme und nur bei RouterControl gibt es Beschwerden, wegen des fehlenden Datenträgers.
Fraggle
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2009, 17:12

Beitrag von Fraggle »

Also an die dlls werde ich mich nicht heranwagen. Hilft also nur entweder als Laufwerk D ein beschreibbares Medium einzutragen oder Laufwerk D nicht zu belegen.

Letzteres ist mir lieber, nur weiß ich nicht wie ich Windows (Vista) sagen kann, daß z.B. USB Medien nicht als Laufwerk D angemeldet werden sollen.
Kennst Du da eine Möglichkeit Laufwerk D als nicht belegebar zu definieren?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In einer der SSL DLLs gibt es diesen Verweis auf Laufwerk D:, den kann ich aber nicht entfernen, weil die vorcompiliert sind. Das einzige was geht, ist ein Patchen der DLLs im Hexeditor.
Fraggle
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2009, 17:12

Beitrag von Fraggle »

Alles klar:

Bösewicht ist:
PID: 2980
Operation: Create File
Path: D:testApache2bincert.pem
Result: Invalid Parameter
Detail: Desired Access: SPAMWORT Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File, Attributes: N, ShareMode: Read,Write, AllocationSize: n/a

Event Porperties:
Desired Access: SPAMWORT Read
Disposition: Open
Options: Synchronous IO Non-Alert, Non-Directory File
Attributes: N
ShareMode: Read, Write
AllocationSize: n/a

Oder wären Screenshots lieber? Welche weiteren Angaben benötigst Du eventuell weiterhin?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Machst einen Filter

Process Name is RouterControl.exe

mit \"Add\" hinzufügen und auf \"OK\" klicken.

Er zeigt jetzt nur noch die Datei- und Registry-Zugriffe vom Prozess RouterControl an. Wenn mit der Zeit zu viel angezeigt wird, über Menü Edit - Clear Display kann man die Einträge aus der Liste löschen.
Fraggle
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2009, 17:12

Beitrag von Fraggle »

Mach ich gerne, bräuchte nur ein paar Tipps zur Handhabung.

ich habe Process Monitor heruntergeladen, weiß aber nicht wie ich den Filter einstellen muß. Wenn Du mir das beschreiben könntest, hast Du asap die Antwort :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

RC macht nur einen normalen http:// Aufruf auf die hinterlegte IP-Adresse in Verbindung mit den erfassten Daten des Routers. Es wird dabei normalerweise kein Laufwerkszugriff durchgeführt, das muss es auch gar nicht, weil einfach nichts zu schreiben oder lesen ist.

Irgendwer müsste mal den Process Monitor von Microsoft laden, http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... 96645.aspx, und damit anschauen welche Dateien geöffnet werden sollen, sobald der Zugriff erfolgt.
Fraggle
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2009, 17:12

Beitrag von Fraggle »

Hab mich extra wegen diees Problems registriert.

Bei mir tritt das Problem wie folgt auf:
Normalbetrieb keine Meldung, aber ich habe einen Cardreader, der per USB angeschlossen wird. Dieser hat 4 Plätze. Sobald ich diesen Cardreader anschließe, werden die Plätze mit der RC Meldung angesprochen, die leer sind.
Ich vermute daher, daß es die Ãœberwachung der Verbindung ist, also eben die zu allgemeine Abfrage von RC ob der Router verbunden ist. Die Abfrage scheint alle Geräte zu betreffen.
Jedenfalls, sobald ich den Reader wieder entferne, erhalte ich die Meldung nicht mehr.

Ich benutze übrigens Vista 32 Bit in der Buisness Version
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich finde da leider überhaupt kein Problem. Man könnte mal FileMon installieren (bei Google suchen), als Filter RouterControl.exe eingeben, damit es nicht zu viel wird. RouterControl starten und schauen was er auf dem Laufwerk will.
thursen
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2009, 12:03

Beitrag von thursen »

Original von Kiso:
Ist schon etwas länger her aber dennoch:

Hatte dieses Problem auch.
Hab dann mal die Version 1.90 ausprobiert. Dort trat das Problem dann nicht mehr auf.

Hoffe das hilft weiter (vielleicht sogar den Fehler zu beheben ;)).
Tag zusammen.
Ich denke nicht das es an der Version liegt, da bei mir tritt das gleiche Problem mit RC 1.92 auftritt.
Ich such auch schon seit längerem nach einer Lösung.
Kiso
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2009, 15:35

Beitrag von Kiso »

Ist schon etwas länger her aber dennoch:

Hatte dieses Problem auch.
Hab dann mal die Version 1.90 ausprobiert. Dort trat das Problem dann nicht mehr auf.

Hoffe das hilft weiter (vielleicht sogar den Fehler zu beheben ;)).
Antworten