An und Abmeldescipt Supermailer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Albert
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2008, 20:05

Beitrag von Albert »

danke mirko für die schnelle antwort

werde es durchtesten und wie beschrieben umsetzen

gruß

thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei der Script-Erstellung musste eine E-Mail-Adresse angegeben werden, diese steht jetzt oben im Script drin. Man kann diese also noch ändern.

Diese E-Mail-Adresse sollte ein eigenes Postfach sein, welches NICHT mit dem normalen E-Mail-Programm abgerufen wird. Ebenfalls sollte diese E-Mail-Adresse NICHT für den Versand der Newsletter verwendet werden, das muss eine andere Adresse sein, damit man die Bounces auch abrufen kann.

Meine Empfehlung ist immer

1. Postfach mit E-Mail-Adresse an_abmeldungen@domain für die Newsletteran-/abmeldungen, kommt unter Menü Projekt - Postfächer rein

1. Postfach mit E-Mail-Adresse newsletter@domain für den Versand der Newsletter = Absender-Adresse des Newsletters. Dieses kommt unter den Bounces rein, falls man diese abrufen will.


Man kann damit schön die An-/Abmeldungen von den Rückläufer-E-Mails (Bounces) auseinander halten.


Im normalen E-Mail-Programm kann man die Postfächer ebenfalls einrichten ABER diese muss man deaktivieren, so dass diese nicht automatisch abgerufen werden. Nachdem die An-/Abmeldungen und Bounces von SuperMailer abgerufen sind, kann man manuell neben der Schaltfläche \"Senden und Empfangen\" im E-Mail-Programm die übrigen Mails abrufen. Das sind dann entweder Kundenantworten oder Softbounces z.B. \"bin gerade in Weihnachtsferien\".
Albert
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2008, 20:05

Beitrag von Albert »

Hallo,

ich habe in meinen shop das an/abmelde scipt eingefügt.

wenn ich im supermailer auf an und abmeldungen klicke, dann kommen meine testanmeldungen nicht an.

es werden auch keine fehler ausgegeben.

ich habe für den newsletterversand und für die anmeldung die gleiche mail adresse.

was kann der fehler sein?
hab ich irgendetwas vergessen?

gruß

ich
Antworten