Verschickung von Spams über newsletter.php

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo Mirko!
Was für ein Support... Herzlichen Dank - es hat alles hervorragend funktioniert.
Viele Grüße aus Ludwigsburg
Sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Sonja,

ja kann man anpassen.

Eine neue HTML-Seite im eigenen Design erstellen und den Text

Sie müssen das Wort für den Spam-Schutz, wie auf dem Bild angezeigt, korrekt eingeben

oder ähnlichen Text angeben. Seite speichern und z.B. cfehler.htm nennen.

Im Script oben unter $ErrorPage=\"irgendeine URL steht hier\"; eine neue Variable definieren, die nennen wir

$CaptchaErrorPage=\"\"; und zwischen den Anführungszeichen den http://-Aufruf der Seite angeben.

Im Script nach

Code: Alles auswählen

print "Sie müssen das Wort für den Spam-Schutz, wie auf dem Bild angezeigt, korrekt eingeben.!";
suchen (kommt 2x vor) und die Zeile durch

Code: Alles auswählen

header("Location: $CaptchaErrorPage");
ersetzen.

Achtung bei der Variablendefinition und der header() Angabe nicht das Semikolon ; am Ende vergessen, sonst geht nichts mehr.
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo Mirko,
dank der guten Anleitung war es kein Problem, die Captchas einzubauen.
Nun meine Frage: Wird das Schutzwort nicht richtig eingegeben, wird standardmäßig eine Fehlerseite ausgegeben. Ist es möglich, diese Seite zu gestalten, was Farbe und Design betrifft?
Viele Grüße
Sonja
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo Mirko!
Danke für deine Antworten. Dann werde ich wohl das Captching anwenden.
Viele Grüße
Sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein mit dem Scripthosting kann man das nicht umgehen. Da gibt es auch kein Captcha.

Die 200 Aufrufe pro Monat bedeuten, dass max. 200 Abmeldingen oder 100 Anmeldungen + 100 Klicks auf Bestätigungsmails möglich sind, danach sperrt sich das Script bzw. gibt eine Fehlermeldung aus.
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo Mirko,
kann ich das Problem mit den Spams und die Captchas umgehen, indem ich das Skripthosting von Supermailer in Anspruch nehme?
Wird das Skript bereits geladen, wenn die Seite http://www.glasperlenspiel.de/newsletter.html aufgerufen wird? Oder wird es erst geladen, wenn das Formular falsch oder korrekt abgeschickt wird? An was wird die Zählung mit der Begrenzung von 200 Aufrufen festgemacht?
Viele Grüße
Sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

für den Versand von Spam kann man das Script nicht nutzen ABER wenn sich sogenannte Spambots ständig anmelden = das Script ständig mit unsinnigen Daten aufrufen, dann werden viele E-Mails sinnlos versendet und kommen als unzustellbar zurück. Schützen kann man sich davor eigentlich mit einem Captcha www.supermailer.de/captcha/ . So ein Captcha ist aber nicht besonders nutzerfreundlich, d.h. der Anmelder muss den Text auf dem Bild eingeben, vertippt er sich dabei, muss er es wiederholen, dann sind viele genervt und geben auf.
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo ihr Lieben,
ich bin superzufrieden mit Supermailer - das vorab. Doch am Wochenende bekam ich eine E-Mail von Strato mit folgendem Inhalt:
\"...uns ist zur Kenntnis gelangt, dass Ihre Internetpräsenz zur Versendung von Massen-E-Mails, (SPAM) missbraucht worden ist.

...Um den weiteren Versand von SPAM über Ihrer Präsenz vorerst zu unterbinden haben wir die Datei [/newsletter.php], die nach unseren Erkenntnissen den SPAM ermöglicht, deaktiviert.

...Wir bitten Sie, zukünftig die von Ihnen eingesetzten Skripte laufend auf Sicherheitslücken zu überprüfen, um zukünftig den Versand von SPAM zu verhindern. Bitte überprüfen Sie auch die aktuellen Programme und entfernen Sie das verantwortliche Skript.

...Für technische Hilfestellung steht Ihnen der Support, der von Ihnen genutzten Software sicherlich gern zur Verfügung.\"

Ich habe das Skript über die Website von Supermailer generiert. Was kann ich tun? Bitte helft mir, da Strato mir die Sperrung der Internetpräsenz angekündigt hat....

Viele liebe Grüße aus Ludwigsburg
Sonja
www.glasperlenspiel.de
Antworten