Versand von eMail geht nicht (Socket Error 10054)

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
bennoid
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2008, 11:06

Beitrag von bennoid »

Hallo Mirko,

das Problem ist dass unsere Firma mit Lotus Notes arbeitet. Dieses ist mit einem LDAP Server gekoppelt, keinem SMTP. Deshalb muss ich direkt an den Server des Empfaengers versenden. Oder kann ich auch LDAP fuer Supermailer verwenden? Wenn ja, wie?

Nun aber zu dem bisherigen Hauptproblem, dem Socket Error: Es ist gut moeglich dass es noch einen weitere Firmen Firewall gibt die den Zugang nach aussen blockt. Kannst Du mir die Daten nennen die ich dem Admin sagen muss, damit dieser einen Zugang fuer Super Mailer aufmacht?

Gruss,
Ben
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Ben,

direkt an den Server des Empfängers sollte man nicht versenden, es sollte immer ein Server für den E-Mail-Versand verwendet werden. Der Server ist günstiger, weil SuperMailer nur einmal versucht die E-Mails zuzustellen, ein Server mehrfach.

Der Fehler 10054 deutet darauf hin, dass du keinen direkten Zugriff nach draußen hast, es blockt also eine Firewall. Das muss nicht die Firewall auf deinem PC sein, es kann auch die Hardware-Firewall der eigenen Firma sein.
bennoid
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2008, 11:06

Beitrag von bennoid »

Hallo Mirko,

ich habe Dein Prog jetzt gekauft. Leider kann ich keine eMails versenden. Innerhalb unseres Firmennetzes kommen alle eMails einwandfrei an, kein Problem. Nur jetzt wollte ich den Versand an die eigentlichen Empfaenger starten und es geht nicht.

Es kommt eine Fehlermeldung wie im Thema angegeben. Ich habe versucht die Firewall auszumachen, jedoch das geht auch nicht. Ich versuche direkt an den Server des Empfaengers zu versenden.

Hast Du eine Loesung?

Gruesse,
Ben
Antworten