Es ist richtig, ist schon etwas nervig aber geht auf Sicherheit. Der Mensch vor dem Computer soll sich ganz genau überlegen ob es Zeit ist die E-Mail JETZT zu versenden. Das hat sich wirklich seit Jahren bewährt.Deswegen schreibe ich meine E-mail und teste sie (zur Sicherheit) mit allen Möglichkeiten die mir (durch die Software) gegeben werden und wie es der Zufall wollte, war alles in Ordnung.
Dadurch bin ich dreimal durch den Dialog, obwohl ich sie schon beim ersten Mal hätte abschicken können.
Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige Mensch/Kunde bin der folgendes macht:
1. E-mail Schreiben
2. Dialog E-Mailversand aufrufen: Spamtest -> alles OK -> Dialog schließt sich
3. Dialog E-Mailversand aufrufen: Testmail um zu sehen wie es in den bei mir vorhandenen Clients aussieht -> alles Ok -> Dialog schließt sich
3. Dialog E-Mailversand aufrufen: endlich abschicken
Man gewöhnt sich sicherlich dran, aber mich hat es überrascht das der Dialog sich bei einem bestanden Spam-Test schließt, das selbe gilt für den Testversand.
Mir bzw. den Kunden fehlt aber ein Vergleichswert.Diese Angabe wird auch nirgendswo gespeichert, weil erst am Ende des E-Mail-Versands feststeht wie viele E-Mails überhaupt versendet worden sind. Er weiß nicht vorher, wie viele E-Mail-Adressen in den Blocklisten stehen, genauso weiß er nicht wie viele E-Mails mal nicht versendet werden.
Die Angabe \"123 geöffnete E-mails\" sagt ja ohne Bezugsgröße nichts aus.
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Dafür hast du ja den Report gespeichert und kannst anschauen, wie viele E-Mails versendet worden sind. Ich füge das in der nächsten Version mal mit hinzu, die Speicherung am Anfang und am Ende des Versand müsste eigentlich klappen. Sollte der ein oder andere PC beim E-Mail-Versand aussteigen, das gibt es wirklich wegen zu wenig Hauptspeichers, dann steht halt nur die Empfängerzahl vor dem E-Mail-Versand in der Datenbank.