Versende Mails die als versendet bestätigt, aber nie ankomme

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

MTA ist mail transfer agent, das Programm ist für die Verteilung der Mails zuständig.

Wenn nur die Mail an die eigenen Adresse ankommt, dann darf der Server nichts nach außen versenden z.B. weil die Authentifizierung fehlt oder überhaupt keine Anbindung nach draußen existiert. Der Betreiber des Server müsste genauer sagen können wo das Problem liegt bzw. die Konfiguration des Servers entsprechend anpassen.
Datuk
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008, 19:53

Beitrag von Datuk »

Hi nochmals ich, Datuk. Vor lauter, lauter, habe ich vergessen was ist MTA ?
Mit den gleichen Grüßen
Datuk
Datuk
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008, 19:53

Beitrag von Datuk »

Hallo und danke für die Antwort.
Das hatte ich bereits zuvor getan. Ich habe an ein GMX, ein YAHOO und an ein WEB.DE sowie an ein Konto der gleichen Domain versandt wie Webspace. Nur die Mail an die eigene Server-email-add kommt an.
Dabei habe ich jedoch festgestellt, dass der Return-Path: <root> ist, während bei korrekt versendeten Mails die gewünschte, als Returnadresse eingegebene, Emailadresse mit Domainname, da auch steht.
Hat jemand noch eine weitere Idee was sein könnte?
Gruss
Datuk
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo

wenn 250 kommt, dann hat der Server die E-Mail akzeptiert und muss diese raussenden. Tut er das nicht, dann versendet das PHP auf dem Server die Mails nicht bzw. der auf dem Server installierte MTA schickt diese nicht raus. Mach dir eine Adresse bei GMX oder web.de und versuch dorthin mal die Mail zu versenden, diese muss ankommen.
Datuk
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008, 19:53

Beitrag von Datuk »

Seit Februar kann ich keine Mails mehr über den installierten SMTP server (Local SMTP Relay Server) versenden. Nun, nach langem Versuchen und vielen Problemen mit meinem ISP fand ich den Weg \"über eigenen Server/Webspace versenden\" ganz toll.
SM sagt \"KOMPRIMIERUNG/VERSAND (5097) \" und dann Ãœbermittlung \"erfolgreich (250)\" Requested mail action okay, completed. - sounds good to me - BUT
Eine Testmail an ein eigenes Konto kam auch - ABER meine Kunden haben nie eine Email erhalten. Was ist das. Leider bin ich ein richtiges Dummerchen was so Dinge wie DNS und so angeht.
HILFE!
Kann mir einer, der Geduld hatte das alles zu lesen helfen??
Vielen Dank und Grüße aus Asien
Datuk
Antworten