an und abmeldung postfach öffnet Outlook aber keinen Ordner

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
CCapital
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 20:27

Beitrag von CCapital »

Problem gelöst:
Wir haben auf dem Server die zugriffsrechte von meinem lokalen benutzer erhöht und somit kann auch sm jetzt auf den outlook ordner zugreifen.

Danke für den spitzen Support eurer Seite ;-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

SuperMailer geht so vor:

* Läuft Outlook bereits, dann dockt er sich an das laufende Outlook an. Outlook sollte möglichst immer vor dem Zugriff durch SuperMailer ausgeführt werden und man sollte sich, falls nötig, mit Benutzername/Passwort angemeldet haben.

Programmiertechnisch gesprochen wird CoCreateInstance() siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... S.85).aspx mit der GUID {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} verwendet. Es muss dazu unter HKEY_CLASSES_ROOTCLSID{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} der entsprechende Server korrekt eingetragen sein.

* Läuft Outlook nicht und öffnet sich auch nicht, dann wird versucht Outlook zu starten und danach sich anzudocken.

* Klappt das auch nicht, dann kommt die Meldung \"Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern\" und es gibt die Schutzverletzung mit 00000000. Das entspricht einem Nullpointer, weil einfach keine Verbindung zu stande kommt.
Zuletzt geändert von mirko am 22.07.2008, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
CCapital
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 20:27

Beitrag von CCapital »

habe heute mal alles komplett neu installiert wieder nix sitze jetzt mit unserem systemadmin zusammen und versuchen das zu lösen da der sm immer ein neues outlook aufmacht glauben wir das er unter dem admin die zugangsdaten an das outlook schickt ich aber mit meinem benutzer angemeldet bin wegen dem server. melde mich wenns was neues gibt.
CCapital
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 20:27

Beitrag von CCapital »

hallo danke für die schnelle info

problem ist nur hab gerade eine diagnose gemacht hat einen fehler in der installations gefunden und behoben aber leider hab ich jetzt das selbe ergebnis wie vorher also beide fehlermeldungen wieder, hab keinen plan.

lg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

SuperMailer beenden und im Outlook Menü ? oder Hilfe Reparieren oder Erkennen und Reparieren ausführen. Helfen könnte auch die Office oder Outlook CD einzulegen und die Office-Installation reparieren zu lassen. Es fehlt der notwendige Schlüssel in der Windows-Registrierung damit eine Anwendung Outlook als Server fernsteuern kann. Den Schlüssel kann man aber nicht von Hand hinzufügen, das muss Outlook bzw. das Setup von Outlook machen.
CCapital
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 20:27

Beitrag von CCapital »

Hallo zusammen

bin neu und nütze supermailer seit 2 wochen. Mit gestern hat unser Webmaster das script fertig und online gestellt funktioniert soweit auch super nur das wenn ich die mails über das Postfach des Exchange Servers auslesen will öffnet der nicht die Ordnerstruktur sondern einfach ein 2tes Mal das Outlook und das wars dann. Etwa 3 Sekunden später erfolgt die 1 Fehlermeldung: Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern. Starten des Servers fehlgeschlagen, Class ID:{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} klicke ich die dann weg erscheint die 2te Fehlermeldung: Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern. Zugriffsverletzung bei Adresse 008A2B41 in Modul sms.exe. Lesen von Adresse 00000000

Ich hoffe es kann mir wer helfen ich komm nicht mehr weiter.

lg

CCapital
Antworten