Versandproblem bei Nutzung dynamischer Textbausteine

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Beim AltBrowserLink werden nur die Felder aus der Empfängerliste berücksichtigt. So ein Link kann halt nicht unendlich lang sein, die Werte würden dann weggeschnitten werden.



Ich habe gerade den Versand mit dynamischen Textbausteinen nochmals probiert, das geht 1A. Die angegebenen SQL-Abfragen genau prüfen, diese müssen immer 1 Ergebnis liefern. Prinzipiell auf die Schreibung der Namen der dynamischen Textbausteine achten, keine Leerzeichen im Namen verwenden. Leerzeichen machen manchmal Probleme, weil innerhalb des Feldnamens umgebrochen werden könnte, dann findet SuperMailer natürlich das Feld nicht mehr.
piet55
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2008, 15:29

Beitrag von piet55 »

Aha, ich habe da gleich noch einen Nachtrag. Das ganze funktioniert nicht, wenn gleichzeitig die Funktion AltBrowserLink aktiviert ist.
Das hat dann wohl auch damit zu tun, dass dann zuviele Variablen übergeben werden müssten?
piet55
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2008, 15:29

Beitrag von piet55 »

Hallo, ich bin seit kurzem begeisterter Nutzer von Supermailer.
Jetzt bin ich aber auff ein spannendes Problem gestoßen.
Ich habe jetzt dynamische Textbausteine erstellt, bei denen ich auf Felder aus der Empfängerliste zurückgreife.
Beispiel: select * from tabelle where name = [smfeld].
Damit lassen sich klasse personalisierte E-Mails erstellen. In der Vorschauversion funktioniert das auch prima. Aber beim Versand kommt dann eine Fehlermeldung. Scheinbar wird die eckige Klammer um [smfeld] dabei nicht aufgelöst.
Im gleichen Zusammenhang ergänze ich im Quelltext des Dokuments einen Link mit ?id=[kennziffer]. Auch diese Anweisung wird in der Vorschauversion aufgelöst, beim Versand wird dann aber der Link mit Klammern übertragen.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Antworten