An / Abmelden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

man muss die Seiten schon selbst basteln und auf den eigenen Webspace einspielen, denn diese müssen im Layout der Webseite gestaltet sein. Diese URL-Aufrufe trägt man dann bei der Erstellung des Scripts ein und schon hat man das fertige Script, das Formular=HTML-Code für den Einbau in die eigene Webseite und die An-/Abmelde-Links für den Newsletter.

Für den reinen Abmelde-Link braucht man das Formular natürlich nicht in die eigene Webseite einzubauen, sondern nimmt nur die beiden Varianten des Abmeldelinks und trägt diese in den SuperMailer Menü Projekt - Abmeldelink ein. Im HTML und Text-Teil setzt man den Platzhalter [AbmeldeLink] ein und schon sollte es funktionieren, wenn man das Script und die HTML-Seiten alle richtig übertragen hat.

Zuerst prüfen:
Ist das Script auf den eigenen Webspace überspielt und vor allem ist es korrekt geschrieben, am besten in Kleinbuchstaben, denn auf Unix-Systemen ist Groß-/Kleinschreibung wichtig ein Dateiname newsletter.php <> Newsletter.php auf Unix-Systemen!

Stimmt das, dann im Script den HTTP-Aufruf bei der Variablen $UnsubscribeOKPage= kontrollieren. Dazu die Angabe http://seite rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers kopieren und testen ob es die Seite auch gibt.
Elekted
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2007, 11:53

Beitrag von Elekted »

Hallo,
erstmal SuperMailer ist super, hab viele Mailer getestet und bin bei SuperMailer hängengeblieben, weils von allen das beste ist.

Jetzt versuch ich seit zwei Wochen das An/Abmelde Script am laufen zu bringen, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist,
brauch eigentlich nur Abmeldung unterm Newsletter,

habe den Abmeldelink im Newsletter eingebaut, wenn ich darauf klicke , wird eine weiße Seite angezeigt,
was ich auch nicht verstehe ist, bauen Sie diesen Code irgentwo in Ihre Website ein, das ist der Cod , der angezeigt wird zum An und Abmelden, und wo das Feld für die eMail zum Abmelden eingegeben werden muss..
hab den Cod in eine extra html Seite gebaut, aber dass scheint wohl nicht zu gehn .
Frage wenn ich auf den Abmeldelink klicke, welche Seite wird dann angesprochen,
wenn ich die html Seiten einzeln extra aufrufe werden die auch angezeigt, aber über Newsletter.php scheint das nicht zu funzen,
hab auch schon das halbe Forum durchgebuddelt , aber da bin ich auch nicht mit weiter gekomm,.

wäres es vielleicht nicht besser ein fertieges Script zu basteln, wo mann nur die URL eingeben muss wo die Dateien liegen, und dann läuft die Kiste, als das mann da noch Seiten basteln muss, und was muss in den Seiten drin sein ,
hab das Formular zum Ab/Anmelden mal aufgerufen , eMail ein getragen , abmelden angeklickt und abgeschickt, kommt aber nix im Postfach an.
Danke für jede Antwort,
Freundlichen Grüssen HD Elekted
Antworten