windows xp systemsteuerung öffenet nicht

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
lightfoot
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 09:21

Beitrag von lightfoot »

Thanks Mirko ich wirds probieren. Hier sind ein paar vorschleger die ich gelesen habe bei andere leute aller dings für 2000 oder NT 4. Kann man die auch nutzen bei XP??

1. %SYSTEMROOT%\\system32\\appwiz.cpl

2. Danke für den Tipp.
den appwiz.cpl hatte ich inzwischen auch schon mal gestartet, das hat dazu geführt, das das leere Fenster jetzt geöffnet stehenblieb und nicht mehr verschwand.
Ãœber eine andere Quelle habe ich dann vom Microsoft KB-Artikel NR.266668 erfahren wo genau dieses Problem beschrieben wird.
Behoben werden kann es dann durch einen Reparaturbefehl für den Internet Explorer 6: rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance \"C:\\Programme\\Internet Explorer\\Setup\\SETUP.EXE\" /g \"C:\\WINDOWS\\IE Uninstall Log.Txt, einzugeben über Start-Ausführen.

Danach war alles wieder OK!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das wird schwierig, wird wohl eine Datei (Symbol) für die Systemsteuerung kaputt sein, damit stürzt die Systemsteuerung ab. Man kann nur im Windows\\System32 Ordner alle .cpl Dateien anschauen und die die nicht zum Windows-System gehören umbenennen z.B. .cpl in .cpl1 damit Windows diese nicht mehr lädt. Und irgendwann, nach viel Probiererei, findet man vielleicht die defekt .cpl Datei.
lightfoot
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2007, 09:21

Beitrag von lightfoot »

Ich bin Ami und Deutsch schreiben ist wirklich nicht mein stärker. Nicht zum trotz. Wenn ich click auf systemstuerung das fenster öffenet für 2 sek. und dann verwerschindet. Ich kriege ein blue screen für ca. 10-15 sek und dann lande wiede auf desktop, das systemsteuerung öffenet nicht

Ich habe spyware check und viren check gemacht und nichts gefunden. Ich habe auch mit registry machanic alles in registry gepruft and alles hat nichts geendet.

kann je man mir hilfen ;(
Antworten