Fehler in SSK Pro

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1. Eine Wiederherstellung automatisch gelöschter Mails scheint nicht möglich? Wäre ja sinnvoll.
Nein das wäre eine riesen Datenmenge, die Mails können nicht alle lokal gespeichert werden. Gerade bei E-Mails mit E-Mail-Viren würde ständig der Virenscanner anspringen und SSK Pro kann nicht mehr auf die E-Mails zugreifen.
2. Meldungsfenster erscheint mal, mal nicht nur nicht regelmässig.
Kommt drauf an ob neue Nicht-Spam-Mails im Postfach sind. SSK Pro merkt sich die E-Mails während einer Session = Programmlaufzeit. Beendet man es und startet es neu, dann sind die vorhandenen E-Mails natürlich wieder neu.
3. Die Funktion des POP3-Servers bleibt unklar, vor allem, weil er eigentlich automatisch Spam-Mails vom Posteingang fernhalten sollte und nicht zu kennzeichnen sollte.
Das geht nur mit einer Kennzeichnung und eine Regel enthält #SSKPRO_SPAM#. Beim POP3-Protokoll wird zuerst die Liste der E-Mails abgerufen, dann sind Nummer E-Mails 1..n. Danach ruft das E-Mail-Programm die E-Mails 1..n ab. Man kann dem E-Mail-Programm nicht einfach eine E-Mail nicht übermitteln, weil diese Spam ist, dann würde das E-Mail-Programm sagen \"da fehlt mir jetzt eine E-Mail, Verbindung fehlerhaft, ich mache nicht weiter\".
Odysseus37
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2007, 10:40

Beitrag von Odysseus37 »

Ich habe da so einige Ungereintheiten in SSK Pro entdeckt:

1. Eine Wiederherstellung automatisch gelöschter Mails scheint nicht möglich? Wäre ja sinnvoll.

2. Meldungsfenster erscheint mal, mal nicht nur nicht regelmässig.

3. Die Funktion des POP3-Servers bleibt unklar, vor allem, weil er eigentlich automatisch Spam-Mails vom Posteingang fernhalten sollte und nicht zu kennzeichnen sollte.
Antworten