Netreport automatische Info

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Netreport ist nur ein Info-Programm, normalerweise für Netzwerk-Admins gemacht, man kann sich die Daten anschauen. Warnungen, E-Mails usw.. kann nur TrafficMonitor selbst ausgeben.
wrzosw
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2007, 15:39

Beitrag von wrzosw »

Hallo, ich habe TM und in einem kleinen Netzwerk mit 3 Rechner im Einsatz. Es werden auch alle vom TM Netreport erkannt und es wird auch nur der extern Traffic protokolliert - soweit alles bestens.
Jetzt habe ich in der Konfiguration vom Netreport unter Datenmenge 1 GB eingestellt, da das der gesamte Traffic ist, den ich im Monat verbrauchen darf. Nun suche ich eine Möglichkeit, per Mail oder Popup oder wie auch immer informiert zu werden, wenn dieser Traffic erreicht ist. Wie kann ich das einstellen. Im Trafficmonitor habe ich die Möglichkeit gefunden allerdings immer nur für einen Rechner oder muss ich den Netreport immer händisch aufrufen und kontrollieren.

Danke
Andi O.
Antworten