Gigaset SE515 DSL immernoch nicht möglich zu erfassen?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Salator
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2005, 21:20

Beitrag von Salator »

Die eine Konfigdatei für den SE515 war von mir. Das Problem mit dem zufälligen Challenge-Wert konnte ich nicht lösen, aber umgehen. Guckt euch die Info dazu an, da steht drin:
Trage als Username die Zeichenfolge ein die im Quelltext der login.htm bei challenge steht. <input> Achtung! Diese Prozedur muß bei jedem Login per Webinterface wiederholt werden und ist nicht auf andere Rechner übertragbar!
Also
1. Startseite des Webinterface vom Router aufrufen, und zwar von dem Rechner auf dem Routercontrol laufen soll
2. die kryptische Zeichenfolge aus dem Quelltext in Routercontrol als Benutzername eintragen
3. Per Webinterface anmelden
3a Zeit zum automatischen Logout aus dem Webinterface auf 0 setzen
4. Routercontrol starten
5. Webinterface vergessen, oder die Prozedur wiederholen

Und wie ich schon im anderen Thread schrieb, testen kann ich nichts mehr, mein Siemens ist Elektroschrott.
handymaxi
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2006, 17:59

Beitrag von handymaxi »

Hallo habe gerade mich mal regestriert und ein wenig hier so rum gestöbert und bin nun auf das thema SE515 gestoßen hier wird immer erzählt das der Router nicht zu erfassen sei und damit in RouterControl nicht läuft dies stimmt nur zum teil es gibt einen recht einfachen trick dies hinzubekommen(Disconnecten und Reconnecten)Dies ist zwar noch nicht ausgereift aber dies kommt auch noch.Das einziegtse Problem ist zur zeit noch das Router sich alle 11min automatisch ausloggt wenn ich dies umgehen könnte,könnte ich ihn flüssig Reconnecten lassen falls jemand dafür ne lösung hat bitte sagen.
So jetzt will ich aber mal sagen wie es geht.Als erstes müsst ihr den Router so ienstellen das er Die Verbindung bei bedarf herstellt also im installations setup den punkt bei \"Verbindung bei Bedarf\"hinein setzten.Als nächstes erstellt ihr ne .bat datei(Bei einer .txt datei die endung ändern)mit folgen inhalt

start http://se515/bas_setup.htm

C:/RouterControl/RouterControl.exe /D /Q


Bitte kein /C hinein tuen sonst stürt der router ab!!
Jetzt Startet ihr Router control lässt es ca 1min laufen und geht auf diese seite http://se515 und gibt euer passwort ein nun nochmal ca1min warten und Kontrollieren ob RouterControl euer IP Adresse erfastt hat.Ist dies der fall schließt RouterControl und alle Internet fensten.Nun Startet ihr wieder den Internet explorer und geht auf

http://se515/bas_setup.htm(Nicht wundern ihr müsst euch wie immer einloggen)

Jetzt startet ihr die .bat datei es dauert einen kleinen Augenblick und tada ihr habt ne neue IP.
So es gibt jetzt nur noch ein großes Problem das geht nur ca 11min lang also damit meine ich dauert es länger als 11min und ihr wollt ne neue IP haben das geht nicht weil sich der Router ja automatisch ausloggt daran arbeite ich noch.

Dies Habe ich mit dem IE6 getestet ob es mit anderen Internet explorern geht weiß ich nicht

falls problem auftauchen bitte Posten

mfg handymaxi
Zuletzt geändert von handymaxi am 25.03.2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In der RouterControl-Liste ist er drin, derjenige der den Router erfasst und mir geschickt hat, meinte es würde funktionieren, vielleicht wegen eines Firmware-Updates. Ich kann die erfassten Daten nicht nachprüfen, da ich diesen Router nicht besitze.
Saba2k6
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2006, 22:01

Beitrag von Saba2k6 »

Also ich hab mich hier ein bisschen umgeschaut, und des öfteren gelesen das der SE515 wegen einem unbekannten Challengewert
nicht erfasst werden kann.

Doch diese Threads waren schon viele Monate alt - Wurde also inzwischen eine Möglichkeit gefunden, oder hat sich dabei nichts geändert?




MfG
Antworten