Probleme beim Versand/Fehler-Meldung Proxy-Server

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von ich:
....

sondern nur eine dumme Literaturwissenschaftlerin bin, brauchte ich leider Hilfe für \"DAUs\" ;-)

Schöne Grüße aus Düsseldorf,
Alexandra
also, ich kann mir nicht helfen,
Original von ich:
aber leider sehen sich hier auf der Arbeit offensichtlich auch die IT-Experten außer Stande mir zu helfen.
aber anscheinend haben die die Art Hilfe noch viel nötiger. :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

:biggrin: :biggrin:
ich
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 15:32

Beitrag von ich »

Also, die Fehlermeldung lautete:

Symantec E-Mail-Proxy:
Ihre eMail konnte nicht gesendet werden, weil Ihr Mail-Server den Absender abgelehnt hat: 503 5.5.0 Sender already specified. 1003,7

Die Hotline empfahl, im Norten Antivirus die Option \"ausgehende eMails prüfen\" zu deaktivieren. Danach hat es - zumindest für heute - einwandfrei funktioniert.

Sollten erneut Probleme auftauchen, werde ich mich sicher umgehend melden...

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Mirko Böer für telefonische Hilfe, obwohl er mich ja lieber ins Forum geschickt hätte..., da ich aber kein IT\'ler, sondern nur eine dumme Literaturwissenschaftlerin bin, brauchte ich leider Hilfe für \"DAUs\" ;-)

Schöne Grüße aus Düsseldorf,
Alexandra
ich
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 15:32

Beitrag von ich »

Ok, danke für den Hinweis.

Dann werde ich es morgen also wieder probieren und mir dann, sollte es wieder nicht klappen, Fehler-Nummer und Fehler-Text notieren.

Schönen Abend wünscht
Alexandra
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

Fehler-Nr., genauen Fehlertext sowie event. den ISP angeben. So kann man nichts dazu sagen.
ich
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 15:32

Beitrag von ich »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und absolut unbedarft in Sachen IT, aber leider sehen sich hier auf der Arbeit offensichtlich auch die IT-Experten außer Stande mir zu helfen.

Ich benutze SuperMailer und importiere dazu Adressen aus Excel. Das hat ein paar Mal tadellos funktioniert. Auf einmal aber taucht eine Meldung auf, dass die eMail nicht versand werden konnte, da der Mail-Absender (also ich?!) beim Server (?) abgelehnt wurde; es taucht also auch immer der Fehler-Hinweis \"Proxy-Server\" auf. Einen Proxy-Server habe ich in den Einstellungen nicht angegeben, da man mir sagte, damit arbeite man hier nicht und es sei nicht nötig.

Ich kenne SuperMailer von meiner letzten Arbeit, wo es tadellos lief, nach exakt demselben Prinzip. Ich verstehe daher also überhaupt nicht, warum das jetzt nicht klappt - zumal es ja bereits ein paar Mal geklappt hat; insgesamt sind es 3 Verteiler; habe auch einen Verteiler komplett neu erstellt, weil ich dachte, könnte ja auch die Excel-Datei kaputt sein, aber das scheint es also nicht zu sein.

HILFE!!! Wer kann helfen? Ich muss 2x täglich diese eMail-Aussendungen machen, brauche DRINGEND HIlfe.

Vielen, vielen Dank, Alexandra
Antworten