Hyperlink Word

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
maddin
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2005, 11:32

Beitrag von maddin »

Da is nur das Programm schuld :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Danke @maddin. :) Bis auf den kleinen Fehler, den nur du immer wieder hinbekommst, ne. :biggrin:
maddin
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2005, 11:32

Beitrag von maddin »

Original von monty:
Da hat sich die Investition wirklich gelohnt.
Also ich finde bei 50€ für so ein Top-Programm kann man ja nicht von einer Investition reden. Hatten schon Programme die einige Hundert Euros gekostet haben und nur halb so viel konnten wie der SuperMailer.

Also bin immer wieder aufs neue begeistert und kenne mich da auch langsam richtig gut aus :)
monty
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 09:40

Beitrag von monty »

Schade, macht aber nix. Das wäre auch nur das i-Tüpfelchen gewesen.
Betreff PDF: Es wird als PDF und Word gesendet, nachdem Mitglieder des älteren Semesters ständig gemeckert hatten, dass sie es nicht öffen können und sämtliche Erklärungen zur Verwendung und Öffnen einer PDF ins Leere liefen.

Naja

Ciao und Thx

Ãœbrigens:
Ich bin mit den Supermailer mehr als zufrieden. Hatte einige Programme getestet, aber Dein Programm hat sie alle geschlagen. :i_respekt:
Da hat sich die Investition wirklich gelohnt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

monty das sieht schlecht aus, das wird nichts. Ganz davon abgesehen schickt man PDF-Dateien, keine Word-Dateien. Word-Dateien werden oft als \"gefährlich\" angesehen.
monty
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 09:40

Beitrag von monty »

Hallöle,

@Wolfi
\"...was willst du eigentlich machen?...\"

Folgendes Problem:

ich möchte ein Worddokument als Anhang versenden. In diesem Dokument soll ein personalisierter Link eingefügt werden, sprich jeder erhält eine Link, mit dem er auf sein Profil zugreifen kann. Der Link wird nur als Text dargestellt, d.h. er muß erst in die Adresszeile des Browsers kopiert werden. Oder man aktiviert den Link durch eine Zeilenschaltung genau hinter dem Link. Dadurch braucht man ihn nur noch anzuklicken.

Ich möchte aber, dass dieser Link gleich als Hyperlink dargestellt wird. Ich weiß, ich könnte den Link direkt in der Email einbauen, aber dort paßt er halt inhaltlich nicht hin.

\"... warum man in Felder bei Supermailer ein Enter eingeben können sollte...\"
War so ein Gedanke, wie ich den Link vielleicht durch Zeilenschaltung aus SuperMailer aktivieren kann.

Vielleicht hat doch noch jemand ne Lösung.
Würde mich freu\'n.

gruß
monty
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Auch hi,

nichts für ungut, aber was willst Du eigentlich genau machen? Ich werd da leider nicht so richtig schlau draus, was Hyperlinks in Word mit Supermailer zu tun haben u. warum man in Felder bei Supermailer ein Enter eingeben können sollte.
monty
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 09:40

Beitrag von monty »

Nochmals Hi,

die Autokorrektur ist eingestellt. Word erkennt den Hyperlink aber erst automatisch, wenn man eine Zeilenschaltung (oder Leerzeichen) per Hand nach dem Link eingibt. Oder kann man ein Enter in einem Feld bei Supermailer einfügen?

Ciao
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

in Word muss unter Menü Extras - Autokorrektur die automatische Umwandlung in Hyperlinks aktiivert werden (Autoformat, Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks). Word wandelt dann bei der Eingabe Hyperlinks in anklickbare Links um, <a href= darf man nicht verwenden, sondern einfach http://www.webseite.de hinschreiben. Ob das mit dem personalisierten Link funktioniert habe ich aber nicht ausprobiert.
monty
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 09:40

Beitrag von monty »

Hi,

wie kann ich einen personalisierten Hyperlink in Word einfügen. Hab alles jetzt schon probiert. z.B. <a>[Link] das wird natürlich alles als Text erkannt aber nicht automatisch als Link. Oder ist das ne Wordeinstellung? Ist\'s überhaupt möglich?

Ciao
Antworten