Verlinkungen werden fehlerhaft dargestellt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

dass an dem Trennstrich umgebrochen wird, ist normal, wenn es zu lang ist. Dies dürfte aber keine negativen Auswirkungen haben.

Mit dem Blocked:: hab ich eher den Mail-Client im Verdacht. Wäre daher interessant, welches Programm der Leser nutzt.
Letterman
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Letterman »

Ich habe da eher wieder AOL im Verdacht... (Ich bin aber kein AOL-Nutzer :d_neinnein: )

Ich musste eine zeitlang AOL-Nutzer ausschließen, da die Newsletter stets abgeblockt wurden. Inzwischen geht das allerdings wieder problemlos! Ich konnte die Adressen wieder aufnehmen.

Also, dass hier das Minus-Zeichen im Domainnamen \"missverstanden\" wird, ist generell ausgeschlossen, bzw. es ist eine lokale Darstellungsvariante? (Ich habe es leider schon mehrfach gehört...)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

kann man gar nicht beheben. Dieses \"BLOCKED::\" setzt wahrscheinlich der Server des Empfängers oder eine Software auf dem PC des Empfängers davor, daher ist natürlich der Link nicht ausführbar. Das ist kein Fehler vom SuperMailer sondern liegt an Software, die den E-Mail-Text verändert. Ich hoffe die Software befindet sich nicht auf deinem PC, so dass in allen ausgehenden E-Mails dieses BLOCKED:: vor Hyperlinks eingesetzt wird.
Letterman
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Letterman »

Hallo,

ich baue in meinen Newsletter Links ein. Mehrfach habe ich nun gehört, dass die Links nicht anklickbar sind, weil sie nicht korrekt dargestellt werden. In der URL ist ein Minus im Domainnamen enthalten, dass scheinbar als Trennungsstrich missverstanden wird.

Aktuell sagte mir ein Newsletter-Leser, dass der Link folgendermaßen bei ihm dargestellt wird. Ich habe den Link als Ganzes in das entsprechende Linkfeld reinkopiert:

BLOCKED::http://www.feuerwehr-
verden.de/aktuell/experimentwennkerzenbraendeverursachen.html

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Antworten