Windows xp -Explorer Startmenue anpassen

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Öhm, Windows 3.1 :totlach:
Bild
Das sah ja dann doch etwas anders aus ...
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Fantomas,

was spricht gegen \'Total Commander\', \'Datei-Manager\'(Win 3.1), DOS-Befehle etc.?

Ich denke, daß sogar Du im einen oder anderen Fall auf die alten \'Schätzchen\' zurückgreifst :d_zwinker: .

Schönes Wochenende und Gruß
Steinbeisser
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Tolle Antwort. :biggrin: Beantwortet bloß die Frage nicht. 8o ;(

%SystemRoot%\\explorer.exe /n,/e,C:\\

explorer /e,/n,[Laufwerk]:\\[Pfad]

/e Auf der linken Seite wird ein Verzeichnisbaum angezeigt. Wird dieser Parameter weglassen, wird im Explorer nur der Ordnerinhalt angezeigt.
/n Öffnet immer einen neuen Explorer, auch wenn schon einer geöffnet ist.

... :biggrin: ja ja, unser @ndreas ist eben ein Fan des Total Commanders ... Frei nach dem Motto: Es lebe die Oberfläche von Windows 3.1 ... :biggrin:
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Danke,hat prima geklappt
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

@wolfi: Super Tip ! 8)

@msmissel007: Ich möchte Wolfgang nicht vorgreifen, aber die Befehlszeilen ergänzt Du wie folgt:

- Button Explorer mit der RECHTEN Maustaste anklicken
- Eigenschaften

entsprechend Wolfgangs Vorgaben ergänzen. Das war\'s.

Gruß und schönes Wochenende
Egon
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Vielen Dank Wolfgang
Aber wo trage ich die Befehlszeilen ein !??
Gruss Martin
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Tolle Antwort. :biggrin: Beantwortet bloß die Frage nicht. 8o ;(

%SystemRoot%\\explorer.exe /n,/e,C:\\

explorer /e,/n,[Laufwerk]:\\[Pfad]

/e Auf der linken Seite wird ein Verzeichnisbaum angezeigt. Wird dieser Parameter weglassen, wird im Explorer nur der Ordnerinhalt angezeigt.
/n Öffnet immer einen neuen Explorer, auch wenn schon einer geöffnet ist.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir einen vernünftigen Dateimanager zu besorgen? Da läuft das immer so.
http://www.speedproject.de/
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
http://www.idoswin.de/
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Hallo
Ich möchte gern,wenn ich den Explorer starte sofort auf C:\\ zugreifen und nicht die \"eigene dateien,eigene Bilder und eigene Musik\" angezeigt bekommen ! Ist das machbar? Danke
Antworten