Fehlermeldung beim überprüfen der Postfächer

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Maili
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2005, 20:48

Beitrag von Maili »

Hallo,
ich habe mich gerade neu in dem Forum angemeldet, hiermit also ein allgemeines \"Grüß Gott\" an Alle !! :biggrin:

Ich teste gerade den SpamkillerPro, da mich das Porgramm ausgesprochen interessiert.

Leider tritt bei mir ebenfalls das Problem mit dem Connect auf wie bei gerhard.

Ich habe nun diese Test-Exe heruntergeladen, der Effekt ist aber der gleiche. Nach kürzester Zeit Automatischer Ãœberprüfung taucht der Fehler wieder auf.

Ich habe ebenfalls keine Firewall am PC, sondern am Router ...

Mein BS ist Windows XP Pro SP2 ...

Gruß
Maili
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

habe unter http://www.superspamkiller.de/test/ssktest.zip eine neue ssk.exe gelegt, einfach diese mal ausprobieren.
gerhard
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2005, 20:12

Beitrag von gerhard »

Also ich hab jetzt den ganzen vormittag ssk beobachtet. Wenn ich SSK automatisch überwachen lasse (Spamüberprüfung alle .... Minuten angehakt), dann bekomme ich diese Fehlermeldung wie oben beschrieben. Gebe ich jedoch den Haken raus, dann kann ich sooft ich will die Postfächer hintereinander überprüfen lassen, da kommt dann keine Fehlermeldung. Setz ich den Haken wieder, hab ich spätestens beim zweiten od. dritten mal die Meldung.
Vielleicht hilft uns das weiter.

@Mirko, danke für den Hinweis zum Austauschen der ssk.exe-Datei.

Schöne Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich prüfe das gerade nochmal. Wenn die Verbindung abbricht z.B. Netzwerkkabel wird rausgezogen, während SSK Pro noch eine Verbindung zum Server hat, gibt es diesen Fehler \"Already connected\", obwohl keine Verbindung mehr besteht. Wie gesagt muss ich erst genauer ausprobieren.

Man kann durch einfachen Austausch der ssk.exe zur Version 4.25 zurückkehren, das ist kein Problem. Beachten muss man dabei, sind SSL verschlüsselte Postfächer jetzt eingerichtet, muss man diese löschen oder auf unverschlüsselt wieder zurückstellen.
gerhard
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2005, 20:12

Beitrag von gerhard »

Hallo Mirko,

seit ich die 4.30 vor einigen Tagen installiert habe, habe ich exakt die gleiche Fehlermeldung wie Rolf. Hab auch lauter POP3 Postfächer, keine Firewall (geh über Router ins Netz).
Komisch, dass nach dem Start des Programms meistens alles normal funktioniert. Dann nach dem 2., 3. od. 4. Versuch Mails abzurufen, kommt die Fehlermeldung.
Nach einem Neustart geht es meist beim 1. Versuch wieder, dann wieder dasselbe Spiel von vorne. Mit der Version 4.25 hatte ich überhaupt keine Probleme.
Kann ich die alte Version wieder drüberinstallieren bzw. auf was muss ich achten, dass ich mir keine Einstellungen lösche?. Möchte aber natürlich gerne die neue Version verwenden, schließlich wurde sie ja dafür gemacht.

Schöne Grüße
gerhard
Rolf Hennig
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 21:40

Beitrag von Rolf Hennig »

Sind alles POP3-Postfächer!

Und die Vorversion hat keinerlei Probleme und nie solche Fehlermeldungen gebracht.
Bleibe vorerst bei der 4.25, da geht alles :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das \"Max Line length exceeded\" ist, wenn im Quelltext der E-Mail, die Zeile viel zu lang ist, d.h. es sind keine Umbrüche in der E-Mail enthalten. Das Limit dafür liegt bei 64 KByte, alles was drüber liegt, ergibt genau diesen Fehler.

Sind das alles POP3-Postfächer oder auch IMAP dabei?
Rolf Hennig
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 21:40

Beitrag von Rolf Hennig »

Hi Mirko

Sorry, alles wie schon geschrieben...ausser das er nun wenigstens ein Postfach abgeholt hat...aber dann.....NIX mehr!

Habs noch mal \"gescreenshotet\"*g*

Die 4.25 läuft jedenfalls immer noch 1A....und wenns nix wird mit der 4.30...was solls, kann man eben nicht ändern.

Werde es aber nächste Woche mal bei einem Kunden von mir testen, der auch die Pro lizensiert, aber noch kein Update auf die 4.30 gemacht hat.

Alles irgendwie sehr seltsam.... :d_gutefrage:

Nachtrag: Postfächer liegen 2x gmx, 1x telebel, 2x 1und1, 1x oleco. Das eine was oben abgeholt wurde, ist eins der 1und1-Konten.
Zuletzt geändert von Rolf Hennig am 09.10.2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mhh wirklich mal SSK Pro beenden, Firewall-Software aus, SSK Pro starten und E-Mails prüfen lassen. Nicht weiterlaufen lassen, denn der Fehler \"Already connected\" ist schon sehr seltsam.
Rolf Hennig
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 21:40

Beitrag von Rolf Hennig »

Hi Mirko,

Kein Erfolg, selbes Ergebnis, leider...

Grüsse
Rolf
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Firewall-Software mal kurz ausschalten und ohne probieren. Klappt das, dann Firewall-Software an, Regel für SSK Pro löschen und beim nächsten Zugriff neu erstellen lassen.
Rolf Hennig
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2005, 21:40

Beitrag von Rolf Hennig »

Hi Mirko

Folgendes Problem mit der v. 4.30--> Siehe Anhang!

Die 4.25 macht weiterhin alles ohne dieses Problem.
Was läuft da falsch?
Zuletzt geändert von Rolf Hennig am 06.10.2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten