Umlaute?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei E-Mails, die zurückkommen sieht das oft so aus.
thesecretboy
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2005, 23:47

Beitrag von thesecretboy »

Hallo zusammen,

ich verwende die aktuellste Version des Supermailers und habe soeben 200 Mails versendet.

Die Mail sieht im HTML- und auch im Text-Style vollkommen in Ordnung aus. Im HTML-Stil habe ich Arial als Schriftart verwendet.

So kommt in der Mail z.B. der Text vor:

...möchten wir Sie gern wie immer bitten, die bei uns über Sie geführten Daten auf Korrektheit zu prüfen...

Sowohl in der HTML-Ansicht, als auch in der Text-Ansicht alles 1A Umlaute. Nun kamen einige Mails wegen unzustellbarkeit zurück. Das Mail Delivery Subsystem schickte die versendete Email als Text unten im Anhang mit. Aus meinem o.g. Text wurde laut dieser Mail von Subsystem der folgende:

...m=F6chten wir S= ie gern wie immer bitten, die bei uns =FCber Sie gef=FChrten Daten auf K= orrektheit hin zu pr=FCfen...

Was ist denn das? Heisst das, dass alle, die nur Textansicht lesen können, dieses Wirrwar zu Gesicht bekommen? Oder ist das nur so, weil das Mail Delivery Subsystem die Mail so komisch wandelt und andere Text-Ansicht Mail-Systeme zeigen den Text korrekt an?

Wäre echt toll, wenn mir jemand antworten könnte.
Gruß
Secret
Zuletzt geändert von thesecretboy am 26.08.2005, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten