Konfiguration Ãœberwachung

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst den Assistenten nehmen, man kann es zwar auch von Hand aber mit dem Assistenten ist das einfacher.

Den Assistenten über Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung öffnen und korrekt durchgehen. Am Ende muss man einen Netzwerkadapter mit [PD] vor dem Namen wählen.
Michael76
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2005, 19:09

Beitrag von Michael76 »

Hallo!

Ich nutze DSL über W-Lan (D-Link Adapter und Router). Ich will TM so konfigurieren, dass nur der Internet-Traffic gezählt wird.

Ich habe den Packet Treiber installiert und unter Ãœberwachung die Option \"Packet Treiber soll verwendet werden\" gewählt. Nach \"Weiter\" gibt es im Assistenten die Schaltflächen \"Optionen\" (hier ist alles aktiviert) und \"Filter\". Hier werden auf verschiedenen Karteikarten Felder für Eintragungen angezeigt. Dort ist aber im Moment alles leer und ich habe auch keinen Plan, was ich dort eintragen sollte.

Im Moment zählt TM den Internet-Traffic. Aber zählt er vielleicht auch anderen??? Wie kann ich das feststellen? Was muss ich tun.

Michael

P.S.: Was mich auch wundert: Unter \"Extras\" ist die Option \"Aufzeichnung der Pakete\" nicht aktiv. Die bräuchte ich ja für die manuelle Konfiguration aber eigentlich sollte es doch über den Assistenten leichter gehen, oder?
Antworten