Windows XP Adressbuch ohne Im-Export Funktion

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von @ndreas:

Und alle, die nicht lesen wollen, schauen sich einfach das Bild an, das ich unten angehängt habe :biggrin:
:rotwerd: ;( also gut :biggrin: , wollte doch aber nur Rückfragen vermeiden 8o , wo die Optionen zu finden sind. :i_baeh: :p :teufel:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

:biggrin: :totlach: :totlach:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Wolfi:
und für alle die nicht suchen wollen: unter Extras > Optionen > Allgemein bei \"Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichnungsbereich einfügen\" den Haken rausnehmen.

Und alle, die nicht lesen wollen, schauen sich einfach das Bild an, das ich unten angehängt habe :biggrin:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

und für alle die nicht suchen wollen: unter Extras > Optionen > Allgemein bei \"Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichnungsbereich einfügen\" den Haken rausnehmen.
Zuletzt geändert von Wolfi am 16.05.2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ich bin fast abgedreht, als ich diese Rahmen zum ersten Mal gesehen habe, da ich täglich viel mit Grafiken in Word arbeiten muss. Wollte es auch direkt wieder vom Rechner kloppen, wie damals auch XP und, und, und ...
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... na dann ist ja gut. Ich hatte nur keine Lust, in die englischen Optionen rein zu gehen um das zu suchen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Blödsinn! Der scheiß Rahmen lässt sich in den Optionen entfernen und dann ist es 2000 like. Eine unnütze Spielerei, die du in allen 2003er findest.
Zuletzt geändert von @ndreas am 16.05.2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Original von F@ntomas:

Außerdem haben die bei WORD irgendwas geändert, das gefiel mir auch nicht. Das betraf das Einfügen von Textfeldern - die benutze ich oft zum Einfügen und freien Verschieben von JGEG-Grafiken - ... das war in Word2000 besser.
Kannst Du das \"irgendwas\" näher spezifizieren? Kann man event. ja auch anderst einstellen.


... na wenn ich zum Beispiel ein Textfeld einfügen will, dann erscheint auf der leeren Seite erst mal so ein komisches Rechteck mit schwarzen Ecken. ich war es so gewohnt, dass ich einfach eben den Rahmen ziehen konnte und dann den nächsten, usw. Ich kann zwar einen Rahmen innerhalb dieses Rechteckes ziehen, aber wenn ich das dann zum Bearbeiten anklicke, erscheint wieder dieses große Rechteck. Ich finde das total nervig. Und es stört beim Arbeiten gewaltig. Das war übrigens auch schon so unter WordXP. Ein zweites Textfeld kann man gar nicht einfügen ...
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von F@ntomas:

Außerdem haben die bei WORD irgendwas geändert, das gefiel mir auch nicht. Das betraf das Einfügen von Textfeldern - die benutze ich oft zum Einfügen und freien Verschieben von JGEG-Grafiken - ... das war in Word2000 besser.
Kannst Du das \"irgendwas\" näher spezifizieren? Kann man event. ja auch anderst einstellen.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja, aber in der Standard Edition ist ACCES nicht enthalten und das brauche ich.

Außerdem haben die bei WORD irgendwas geändert, das gefiel mir auch nicht. Das betraf das Einfügen von Textfeldern - die benutze ich oft zum Einfügen und freien Verschieben von JGEG-Grafiken - ... das war in Word2000 besser.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
wollte Dir nur noch die Info geben, daß in PC Welt 6/2005 eine 60 Tage-Version von Office Standard Edition 2003 enthalten ist. Sollte man sich dafür entscheiden, bekommt man sie zu erheblich günstigeren Preis angeboten. Denke es lohnt sich. Ist auch deutschsprachig.

Bis Bald
DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, dass OL 2003 schuld ist, da dieses ohne manuellen Registry-Eingriff die Option ein gemeinsames Adressbuch zu nutzen garnicht kennt. Dies war nur mit früheren Versionen im \"Nur via Internet\"-Modus möglich. Bei Einsatz des \"Unternehmen oder Arbeitsgruppe\"-Modus stand diese Option jedoch nicht zur Verfügung. Da hat Dir dann Office 2000 einen Streich gespielt.

... das klingt plausibel. Denn sonst hätte der \"Fehler\" ja schon vor 6 Wochen bei Installation der Office 2003 - Testversion auftreten müssen ...

... na ja, sei\'s drum. Alles wieder im Lot.

Ich danke Dir trotzdem.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, dass OL 2003 schuld ist, da dieses ohne manuellen Registry-Eingriff die Option ein gemeinsames Adressbuch zu nutzen garnicht kennt. Dies war nur mit früheren Versionen im \"Nur via Internet\"-Modus möglich. Bei Einsatz des \"Unternehmen oder Arbeitsgruppe\"-Modus stand diese Option jedoch nicht zur Verfügung. Da hat Dir dann Office 2000 einen Streich gespielt.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo

... habe die Lösung bereits gefunden.

Unter \"Optionen\" kann man wählen, ob die Kontaktinformationen mit anderen Anwendung geteilt werden sollen oder nicht.

Ich nehme an, die Outlook 2003 Installation hat dies ohne Nachfrage einfach umgestellt.

(siehe Screenshot)

... Haken vor Kontaktdaten nicht mit anderen Anwendungen teilen, Programm neustarten ... und alles ist wieder ok.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Hi,

da blick ich jetzt nicht ganz durch. :biggrin: Wo hast Du was? Welche wab ist englisch? Wer kann nicht überkopiert werden?

In C:\\programme\\outlook express sind normalerweise die Programmdateien wab.exe, wabfind.dll, wabimp.dll u. wabmig.exe.
In ?:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzername\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Address Book ist die Datendatei Benutzername.wab.

... ja und genau dort steht auch meine alte Adressdatei, aber sie läßt sich auf Teufel vom Programm (Adressbuch) nicht mehr aufrufen ...
In der neuen sind alle Daten futsch und ich kann nicht importieren, das genau ist ja das Problem ...

Sämtliche Dateien sollten sich spätestens beim Booten in den abgesicherten Modus überschreiben lassen.
Antworten