keine E-Mail Anzeige bei automatischer Abfrage

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Symbol gibt es, wenn man es aktiviert, dann blinkt ein Briefumschlag in der Taskleiste. Im Kontextmenü des Symbols gibt es den Eintrag \"Zeige die neuen Nachrichten\". Es wird nochmals geprüft weil das Symbol eine gewisse Zeit blinken könnte, damit wird nicht unbedingt der korrekte Inhalt des Postfachs dargestellt. Schlimmer noch, hat man mit seinem E-Mail-Programm die Mails abgeholt und lässt SSK Pro nicht erneut die E-Mails abrufen, dann könnten E-Mails verloren gehen, weil E-Mails nur Nummern im Postfach sind.
IT360
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2006, 13:30

Beitrag von IT360 »

Hallo, \"normalerweise\" sollten Emails dann zu sehen sein, wenn nach dem Hinweis, dass neue eingetroffen sind, SSKPro geöffnet wird - oder sehe ich da etwas falsch? Die Funktion \"rechte Maustaste auf das Symbol auf \"Zeige die neuen Nachrichten\"\" gibt es nicht. Vorhanden ist \" Auf neue EMails jetzt prüfen\"! Warum sollte man aber nochmals prüfen was bereits geprüft wurde - mit dem bereits o. g. Hinweis - das macht definitiv keinen Sinn. Indes habe ich in der Tat Probleme, den Eintrag vom 17.04.2005, 14:30 Uhr grammatikalisch nachzuvollziehen. Gibt es eine Lösung, mit der einfach nach Prüfung der Postfächer, Hinweis auf Neueingänge und öffnen des Programmes einfach die eingegangenen Emails angezeigt werden - ohne die Prüfung nochmals manuell zu machen - was definitiv Sinn machen würde?

Besten Dank
Ralph Kiesewetter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

normalerweise wenn man auf das Symbol klickt bzw. rechte Maustaste auf das Symbol auf \"Zeige die neuen Nachrichten\" klickt, dann prüft SSK Pro erneut das E-Mail-Konto, falls keine E-Mails zur Anzeige vorhanden sind. Nur wenn die Prüfung auf Spam-Mails mit/ohne Bestätigung aktiv ist werden die E-Mail-Header bzw. die E-Mails bis zu einer bestimmten Größe geholt.
Benutzeravatar
Weisshart
Beiträge: 27
Registriert: 08.12.2004, 12:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Weisshart »

Hallo,

SSKPro 4.25
Immer nur auf neue Nachrichten: ja
Meldungsfenster anzeigen: nein
animiertes Umschlagsymbol: ja
Spam Mails automatisch löschen: nein
Win 98SE
Wenn ich SSKPro den E-Mail Eingang automatisch abfragen lasse, dann zeigt das Umschlagsymbol neue Nachrichten an.

Beim Öffnen von SSKPro wird aber keine einzige Nachricht angezeigt.
Ich muß manuell auf neue E-Mail prüfen, dann kommt die Anzeige.

Weiß jemand Rat?
Gruß Fritz
Antworten