Verhalten bei automatischen Updates

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
...thanks für die schnelle und saubere Antwort!

Bis bald DALI 8)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hi Ihr beiden, das klingt ja exotisch...Nun habe ich die erste Expressinstallation durchgeführt. In dem Moment als ich sie startete verschschwand aus der Taskleiste das Updatezeichen.


Das ist völlig ok.

Es kam auch keinerlei Mitteilung darüber, daß diese Installation erfolgreich war. Woran sieht man das in der Regel? :d_gutefrage: So konnte ich auch den Verlauf der Installation nicht mitverfolgen! Obwohl diese Möglichkeit erwähnt wurde.


In der Regel verläuft die Installation erfolgreich, Du kannst dies überprüfen, indem Du einfach per Hand noch eine Updateprüfung auf der Microsoft-Seite machst:
Internet Explorer - Extras - Windows-Update

Dann siehst Du, ob Du auch wirklich alles mitbekommen hast.

Unter Systemsteuerung \"Software\" kannst Du Dir die Updates auch anzeigen lassen



Auf jeden Fall habe ich den Rechner neu gestartet, aber dieses Updatezeichen oder Schild ist wieder nicht mehr da. Wie kann ich diese \"Update-Mitteilung\" wieder aktivieren? :rotwerd: :d_gutefrage:


DALI, diese Mitteilung kommt nur, wenn auch tatsächlich Updates vorhanden sind. Wenn sie installiert sind, verschwindet es bis zum nächsten verfügbaren Update



Bis bald DALI
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Ihr beiden, das klingt ja exotisch...Nun habe ich die erste Expressinstallation durchgeführt. In dem Moment als ich sie startete verschschwand aus der Taskleiste das Updatezeichen.

Es kam auch keinerlei Mitteilung darüber, daß diese Installation erfolgreich war. Woran sieht man das in der Regel? :d_gutefrage: So konnte ich auch den Verlauf der Installation nicht mitverfolgen! Obwohl diese Möglichkeit erwähnt wurde.

Auf jeden Fall habe ich den Rechner neu gestartet, aber dieses Updatezeichen oder Schild ist wieder nicht mehr da. Wie kann ich diese \"Update-Mitteilung\" wieder aktivieren? :rotwerd: :d_gutefrage:

Bis bald DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Ja Expressinstallation oder manuell, dann kann man sich Details anschauen, nur werden dir die Details nicht viel sagen. Ich installiere immer alles und lasse mich überraschen ob danach noch alles funktioniert. :biggrin:


... dem kann ich mich nur anschlie0en ... grins (leider funkt. die Smilies bei mir im Moment nicht ...)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja Expressinstallation oder manuell, dann kann man sich Details anschauen, nur werden dir die Details nicht viel sagen. Ich installiere immer alles und lasse mich überraschen ob danach noch alles funktioniert. :biggrin:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
wie verhaltet Ihr Euch bei automatischen Updates von Windows. Es wird nach dem Öffnen des Fensters eine Expressinstallation empfohlen. Sollte man das blind tun?

Leider erhält man keinerlei Info zum Inhalt des Updates. Oder gibt es da eine Möglichkeit, sich das über eine entsprechende Konfiguration immer anzeigen zulassen. :d_gutefrage:

Bis bald DALI
Antworten