Nero 6.0

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi Erich.

Ist soweit schon klar. Wollte einfach darauf hinaus, dass die verwendeten Medien Probleme bereiten. Hatte vor 2 Jahre selbst das Problem, dass ein Brennen von CD-RWs einer bestimmten Marke nur mit jeder 3. möglich war. Das Problem liegt dann aber am Brenner und nicht am Programm.
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Wolfi:
Hi Erich,

Admin-Rechte, damit hat sich meine Vermutung in Luft aufgelöst. Da Du aber löschen erwähnst, vermute ich mal, dass Du keine CD-R sondern CD-RWs verwendest. Wie verhält es sich, wenn Du eine CD-R verwendest? Hast Du schon mal andere Rohlinge versucht, obs da funktioniert?
Hallo Wolfi danke für Deine Nachricht. Eine CD-R habe ich noch nicht verwendet. Hier die genaue Bezeichnung meiner \"CD\" :4.70GB DVD RW. Bei \"Nero\" kann man ja einstellen was man brennen will. Ich habe wirklich darauf geachtet und die richtige Einstellung vorgenommen. Aber ich gehe jetzt und erkundige mich genau und werde mir dann Nero-Reloaded zulegen in der Hoffnung daß es dann geht. Ich hatte vorher ja XP-Hom SP 2, habe dann die Updates installiert und alles war bestens. Danke für Eure Mühe.
Es grüßt
Erich
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi Erich,

Admin-Rechte, damit hat sich meine Vermutung in Luft aufgelöst. Da Du aber löschen erwähnst, vermute ich mal, dass Du keine CD-R sondern CD-RWs verwendest. Wie verhält es sich, wenn Du eine CD-R verwendest? Hast Du schon mal andere Rohlinge versucht, obs da funktioniert?
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Wolfi:
Hallo Erich,

was heißt \"hängt sich auf\"? Beim Start, beim Brennen? Bist Du mit mit Admin-Rechten angemeldet od. korrekterweise als User mit eingeschränkten Rechten?
Hallo Wolfi. Ich bin mit Admin-Rechten angemeldet. Mit \"aufhängen meine ich folgendes: Ich mache alles klar zum Brennen. Egal ob C.D oder D.V.D . Wenn ich dann Brennen anklicke tut sich nichts. Ich habe wirklich große Mühe aus dem Programm raus zukommen. Beim Löschen einer D.V.D.oder C.D. ist es genauso. Ein paar mal mußte ich den P.C. sogar mit der bekannten \"Notbremse\" ausschalten weil eben nichts mehr ging.Ich komme aus dem Programm nicht raus.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Es grüßt
Erich
Zuletzt geändert von erich am 05.04.2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von F@ntomas:
... ist ja ein Ding ...
Ja, genau - ein CD-Ding, um genau zu sein :k_biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Und ich die OEM :biggrin:

... ist ja ein Ding ...
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Erich,

was heißt \"hängt sich auf\"? Beim Start, beim Brennen? Bist Du mit mit Admin-Rechten angemeldet od. korrekterweise als User mit eingeschränkten Rechten?
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Und ich die OEM :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Ergänzung: Bei www.Winload.de lässt sich hinsichtlich Freeware filtern.

@Fantomas
Reloaded wird bei einer OEM Version nichts, die läuft nur als Demo

... das wäre mir aber neu ...

Kann ich aber nichts zu sagen, ich benutze die Vollversion (geklauft)
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Hallo, danke Andreas. Werde mir es mal ansehen. Ich bin aber bereit für ein gutes Programm auch zu zahlen.
Ja Fantomas das könnte ich ja noch einmal versuchen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ergänzung: Bei www.Winload.de lässt sich hinsichtlich Freeware filtern.

@Fantomas
Reloaded wird bei einer OEM Version nichts, die läuft nur als Demo
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von F@ntomas:
Also lieber Erich, NERO ist normalerweise sehr gut. Ich benutze es auch.

Ich denke eher, das etwas mit der Windows-Installation auf Deinem neuen Rechner nicht stimmt. Ich hatte das schon mehrmals bei Bekannten, einmal bei meinem eigenen Rechner.

Es lief erst alles vernünftig, als ich das Betriebssystem frisch aufgespielt hatte, und zwar von der mitgelieferten CD-ROM.

Im Auslieferungszustand haben die PCs meistens eine 0815-Massenkopie drauf, die sehr oft Probleme macht.

Danke für die Antwort Fantomas. Nur noch der Hinweis von mir:
Der P.C. wurde nach meinen Wünschen ,ich sag mal \"angefertigt\"!
Es ist keine \"Massenware\" und war auch nicht irgendwie vorinstalliert.
Ich weiß, daß Nero ein gutes Brennprogramm ist. Würde es auch gerne behalten. Aber wo ist der Fehler zu suchen? Frage: Hast Du meine \"pn\" nicht bekommen? Habe es Dir dort mitgeteilt.
Gruß
Erich
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ãœbrigens:

Wenn Du jetzt das Windows SP2 Update und alle Folgeupdates drauf hast, dann solltest Du auch auf die neue Version bei NERO (NERO BurningROM 6.0 Reloadet)

Die neueste Version gibt es unter:

http://www.nero.com/de/nero-up.php
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Schau mal auf den Homepages von der PC-Welt oder Chip nach. Da gibt es ein kostenloses Brennprogramm, das recht ordentlich arbeitet. Weiß leider den Namen im Moment nicht, aber ich wette, dass es sich in deren Download-Bestenliste befinden. Zum Dateimanager \"Total Commander\" gibt es ein nettes Plugin, mit dem du ebenfalls kostenlos brennen kannst (hinzu kommt ein sehr kompetentes Forum.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also lieber Erich, NERO ist normalerweise sehr gut. Ich benutze es auch.

Ich denke eher, das etwas mit der Windows-Installation auf Deinem neuen Rechner nicht stimmt. Ich hatte das schon mehrmals bei Bekannten, einmal bei meinem eigenen Rechner.

Es lief erst alles vernünftig, als ich das Betriebssystem frisch aufgespielt hatte, und zwar von der mitgelieferten CD-ROM.

Im Auslieferungszustand haben die PCs meistens eine 0815-Massenkopie drauf, die sehr oft Probleme macht.
Zuletzt geändert von Fantomas am 05.04.2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten