Start von WINAMP führt zu Systemabsturz

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ähmm kann ich dir beim Sockel 939 nicht weiterhelfen, ich habe selbst ein Sockel 939 Board mir ausgesucht, weil ich ein Board mit nvidia Chipsatz haben wollte. VIA Chipsätze mag ich nicht mehr, da diese früher immer zu viele Probleme gemacht haben. Nachteil am nvidia Chipsatz ist, das es mehr als ein Allerwelts-VIA-Chipsatz kostet.
Wenn du einen AMD 64 kaufen willst, dann einen mit Winchester-Kern, der erzeugt weniger Abwärme.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

nee, weißt Du, bin jetzt auch an so einem Punkt angelangt, wo es der Umstieg auf XP sein \"muß\". In dem Zusammenhang mit neuen Rechner an Dich kurze Frage in zwei, drei Sätzen. Was hälst Du von Sockel 939 beim Mainboard? Was bringt mir das und ist es ratsam beim Neukauf darauf zu achten, denn für Athlon würde ich mich entscheiden.
Gruß DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast kein Windows 98SE? Das war viel besser als Windows Me.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ja Mirko, ich glaube ein Umstieg wird immer nötiger. Da kommen immer mehr Anfälligkeiten zu Win Me. :)

Nun streikt auch noch hin und wieder beim Systemstart die Firewall. Irgendwie ist einfach der Wurm drin. Da nutzt auch eine ordentliche Systempflege wenig... :boese:

Bis bald DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Windows Me nutzt du, ich glaube habe ich irgendwo gelesen (in deinem Profil Systemkonfiguration ausfüllen), dann steig doch endlich mal auf ein \"richtiges\" Betriebssystem um z.B. Windows 2000 oder XP. :)
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Mirko,
bei Sound- und Grafikkarte ist neuester Update drauf. Lief auch über Wochen gut. In der Systemsteuerung keinerlei erkennbare Hinweise.
Bis bald DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Probleme mit Soundkarten-Treiber oder Grafikkartentreiber. Ins Ereignisprotokoll Systemsteuerung - Verwaltung mal reinschauen, vielleicht steht was drin.

Oder Temp-Ordner voll, vielleicht mal alles löschen.
Zuletzt geändert von mirko am 30.03.2005, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
ich benutze seit längerer Zeit WinAmp und bin sehr damit zu frieden.
Seit Tagen aber stürzt mein Rechner ab, sobald ich WinAmp starte. Muß dann das System mehrmals hoch und runter fahren, um WinAmp starten zu können. :d_gutefrage:

Wer hat schon gleiche Erfahrungen gemacht und kann Rat geben?

Bis bald DALI
Antworten