Software läßt sich nicht mehr deinstallieren

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Mirko,
hat einwandfrei geklappt. Nun werde ich morgen versuchen damit den doppelten Eintrag aus der Systemsteuerung zu bekommen.
Gruß DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@DALI
Wenn du die tweak Sache ausgepackt hast, dann findet du neben der tweakui.inf noch weitere Dateien in diesem Ordner. Du nimmst die tweakui.cpl und kopierst diese einfach in den Windows\\System Ordner, meistens c:\\windows\\system. In der Systemsteuerung sollte das TweakUI Symbol zu finden sein, falls nicht, dann Windows neu starten, danach ist es da. Die tweakui.hlp und tweakui.cnt brauchst du sicher nicht, da die Hilfe sowieso englischsprachig ist. Wenn du die Hilfe brauchst, dann nach c:\\windows\\help kopieren.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Furchtbar nett von Dir Ralf, aber glaube einem fluchenden Me-Mann. Hier läuft nichts mit einem Befehl Installieren, wie von Euch beschrieben. Sorry, das zu übersehen, hieße...
Gruß DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich das Betriebssystem ME ausgelassen habe, sorry :d_gutefrage:

Edit: Upps, Ralf war schneller :biggrin: Obiges bezog sich auf DALIs Beitrag.
Zuletzt geändert von @ndreas am 21.03.2005, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von DALI:
...also Wolfgang, so weit war ich schon. Nur, wenn ich den Rechtsklick mache kommt alles andere an Möglichkeiten, aber nicht \"Installieren\"!...
Gruß DALI
Hallo,

nach dem entpacken auf die Datei TweakUI (Setupinformation) mit der rechten Maustaste klicken, dann bekommt man auch dort die Option \"Installieren\" zu sehen. Und das Tool kann von dort aus installiert werden.

Siehe auch den Screenshot, im dortigen roten Kasten ist das entsprechende dann auch deutllich zu sehen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...also Wolfgang, so weit war ich schon. Nur, wenn ich den Rechtsklick mache kommt alles andere an Möglichkeiten, aber nicht \"Installieren\"!...
Gruß DALI
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Oh mein G... :biggrin: , vor dem Starten sollte man es natürlich zuerst installieren. 8o Rechtsklick auf tweakui.inf und installieren auswählen. Aufruf erfolgt in der Systemsteuerung.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Andreas,
nee komme ja sofort zum Download. Nach dem Entpacken läßt es sich nicht starten...
Gruß DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Moin Dali
Wie jetzt? Lässt sich das Programm nicht starten, findest du es nicht?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Andreas,
das Entpacken des Links geht noch, aber mehr dann leider nicht mehr.
Grüße DALI
Original von @ndreas:
http://download.microsoft.com/download/ ... weakui.exe

Hm, also ich bilde mir ein, dass ich schon unter Win 98 damit rumgefuhrwerkt habe. Probiere mal den o.g. Downloadlink aus.
Vielleicht hast du Glück :d_pfeid:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

http://download.microsoft.com/download/ ... weakui.exe

Hm, also ich bilde mir ein, dass ich schon unter Win 98 damit rumgefuhrwerkt habe. Probiere mal den o.g. Downloadlink aus.
Vielleicht hast du Glück :d_pfeid:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Andreas,
hatte bisher keinen Erfolg. Mir scheint Tweak UI ist für Win XP ausgelegt. Arbeite noch mit WinMe.
Mit Registry System Wizard bin ich ganz dicht dran, wenn ich nur die Funktion \"Löschen\" aktiviren könnte!
Gruß DALI
Original von @ndreas:
Probiere es mal mit den Powertoys
TweakUI müsste solch eine Funktion haben!
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Probiere es mal mit den Powertoys
TweakUI müsste solch eine Funktion haben!
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Dank erst einmal an Mirco und Dich Andreas!! Bin einen großen Schritt weiter gekommen. :i_respekt:

Habe jetzt das Registry System Lite Wizard gespeichert. Ein sehr guter Hinweis!

Bin jetzt beim Punkt: Icons der Systemsteuerung ausblenden. Möchte hier quicktime.cpl löschen, da es ja zweifach in der Systemsteuerung ist.
Doch die Löschfunktion konnte ich bisher nicht aktivieren. Habe Haken davorgesetzt, aber keine Freigabe zur Löschfunktion.

Kann mal jemand drüber sehen und sagen wie das funktioniert.

Gruß DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

http://www.winfaq.de/download_rsw.htm
Dort die 10,9 MB oder die 7,6 MB Variante wählen ;)
Antworten