Netz mit XP-Home-PCs und Multiuser

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

NetReport braucht nicht, wenn man die Nutzer nur sehen will. Die Sache mit dem Excel-Export ist natürlich eine Möglichkeit.
stellamo
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2005, 21:49

Beitrag von stellamo »

Hallo Mirko,

Danke für die Antwort!
Ich habe nun ein bischen mit dem Trafficmonitor herumprobiert. Verstehe ich es richtig: Wenn ich den TM ohne NetReport normal laufen lasse, kann ich ja den Windows-User mit anzeigen und auch exportieren. Wenn ich dann von den vier PCs z.B. die Excel-Exportdateien zusammen auswerte, bekomme ich einen Ãœberblick welcher User von wo wieviel gesurft hat.
Insofern kann mir TM also meine oben gestellte Frage beantworten.
Andererseits habe ich mir den NetReport auch dazu angesehen. Dort kann ich zu den Verbindungsdaten aber nicht die User sehen. Das heißt, den NetReport brauche ich für meinen Fall gar nicht bzw. er bringt keine Vorteile. Oder irre ich mich da?

TIA,
Günther
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das geht nur wenn TrafficMonitor auf dem jeweiligen PC unter dem jeweilgen Nutzer läuft. Anhand des Reports im TrafficMonitor selbst, kann man dann sehen wer wie viel verbraucht hat.
stellamo
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2005, 21:49

Beitrag von stellamo »

Hallo,

wir haben 4 XP-PCs, auf denen verschiedene User über einen Router (5. PC) ins Internet gehen. Soweit ich es verstanden habe, kann ich mit Trafficmonitor PC-bezogen den Traffic protokollieren. Nun meine Frage: Geht es auch (XP-)User bezogen? Also in etwa: User1 hat von PC2 10 MB Traffic gehabt?

Schonmal Danke für eine Antwort.

Gruß,
Stellamo
Antworten