Media Player 10 und kein Traffic

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
denis_std
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004, 20:13

Beitrag von denis_std »

hab es gerade gecheckt und ja du hast Recht die ganzen Files die ich schonmal abgerufen habe, liegen in den Temporary Internet Files. Naja jetzt weiss ich wenigstens wo ich schauen muss. Danke für die Hilfe.

mfg Denis
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Songs liegen bestimmt im Cache des Internet Explorers, daher muss er diese nicht erneut laden. Er wird die Datei natürlich beim Aufruf prüfen, also ob Datum und Größe noch stimmt. Da sich das bei Songs kaum ändert, wird der Mediaplayer einfach die gecachte Version weiterverwenden.
denis_std
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004, 20:13

Beitrag von denis_std »

ahhh jetzt komm ich hinter das Geheimnis :)

Die Lieder die ich schonmal komplett abgespielt habe, werden alle nicht mehr gezählt wenn ich sie dann danach nochmal abspiele. Das müsste aber dann heißen das der Media Player die Streams irgendwo zwischenspeichert, da ich sonst ja trotzdem bei jedem Lied immer wieder Traffic verursache.
Hast du da eine Ahnung ob er das macht ?

mfg Denis
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nun ja also der eine Link (Natasha Bedingfield), den du vorher hier drin hattest :) , habe ich ausprobiert. Es wird die anfallende Traffic normal bei mir angezeigt.

Du darfst nicht vergessen, dass der Media Player die Daten lädt und abspielt. Dabei wird natürlich die ganze Datei geladen, während in Ruhe abgespielt wird. Es werden keine weiteren Daten übertragen, wenn die Daten alle geladen sind.
denis_std
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004, 20:13

Beitrag von denis_std »

so jetzt hab ich ein Problem. Wie gesagt es geht um

www.staytuned.de

Das Problem ist, ich kann dir schon die Links geben aber ich denke nicht das sie bei dir gehen werden ohne das du eingeloggt bist.

Das komische ist. Bei manchen Liedern geht es (sehe ich ja an der Titelleiste) und bei anderen geht es wieder nicht, obwohl die Links immer gleich aufgebaut sind.

-------- (darf den Link nicht reinstellen)

Bei dem geht es Beispielsweise nicht. Alles steht in der Titelleiste auf 0. Dann habe ich ein anderes getestet und siehe da konstant wird der Traffic richtig angezeigt.

Auf jeden Fall sehe ich keinen logischen Grund warum es beim Stream des einen Liedes geht und beim nächsten wieder nicht. Sie sind alle gleich aufgebaut. Werden alle vom gleichen Server gestreamt. Ich blick nicht mehr durch.
Du kannst dir aber auf www.staytuned.de den \"Probehören\" Link anklicken, der ist einer der bei mir gezählt wird.

mfg Denis
Zuletzt geändert von denis_std am 11.11.2004, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich brauche mal eine Beispielseite, bei der es nicht gehen soll.
denis_std
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004, 20:13

Beitrag von denis_std »

So ich habe folgendes Problem. Mir wird eigentlich jede Art von Traffic so weit richtig angezeigt. Nur sobald ich einen Musik Stream von Staytuned.de in meinem Media Player 10 öffne wird mir der Traffic nicht mitgeloggt. Und da das eigentlich mein größter Traffic Verbraucher ist wäre es sehr wichtig das dieser nicht einfach unter den Tisch fällt um Ãœberblick zu behalten.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie der Traffic auch noch mit gemessen wird. Gehe über einen Router der per Lan Kabel mit meinem PC verbunden ist ins Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Mir
Antworten