warum öffnet sich der IE bei Updates???

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Warum nun ausgerechnet OpenSource auch nicht gut sein soll, kann ich schon garnicht nachvollziehen!
Weil du es damit den Hackern einfach machst, Lücken auszunutzen. Die schauen sich den Sourcecode an und schon finde die einige Schwachstellen.
Das ist doch typisches Kapitalisten-Denken!
Genau die Firmenpolitik, die MS betreibt, seitdem es existiert!
Ja wir leben aber im Kapitalismus. Weiss nicht, wo du herkommst, aber ich bin Ossi, ich durfte noch fein Sozialismus miterleben, ist ne tolle Sache.
Ja keinen Code feigeben, um auch ja keinen Mitbewerber zulassen!
Weswg. doch auch schon Prozesse gegen MS gelaufen sind!
Tja Code ist geistiges Eigentum des Entwicklers, es macht schon etwas Arbeit eine Software zu entwickeln, meinst du nicht? OpenSource wird meistens von Studenten entwickelt, die nichts besseres zu tun haben oder, wie hier in Deutschland, mit Steuerngelder finanziert studieren.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Ralf0208:
Und nen Dialer hab ich mir noch nie eingefangen, denn dafür bist du nun schon selbst verantwortlich!
Na ich hab keine Probleme mit Dialern. Ich verwende nicht mal den allseits beliebten 0190 Warner oder ähnliches. 8o :biggrin:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

:biggrin: Jaaa, Mirko liebt solche Ansichten, weiter so :biggrin:
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

Ich \"treib\" mich viel im Netz herum!

Und wie gesagt, seit Firefox keine spy-Progs und dergl. mehr gefunden!!!

Gegen die Viren habe ich nen guten Scanner!

Und nen Dialer hab ich mir noch nie eingefangen, denn dafür bist du nun schon selbst verantwortlich!
Und selbst wenns so ein linkes Dink von Dialer ist, der sich erst nach klick auf ok (nicht install.) erst recht installiert,braucht man nach der neuesten Gesetzsprechung nichts mehr zahlen!

Ich gebs auf.....

Wie gesagt, bleibts beim IE und wir ffler surfen geschmeidig und ohne Müll einsammeln weiter schlank durchs Netz!!!


So long...

ralf
Zuletzt geändert von Ralf0208 am 16.10.2004, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Ralf0208:
Warum nun ausgerechnet OpenSource auch nicht gut sein soll, kann ich schon garnicht nachvollziehen!

Das ist doch typisches Kapitalisten-Denken!
Genau die Firmenpolitik, die MS betreibt, seitdem es existiert!
Ja keinen Code feigeben, um auch ja keinen Mitbewerber zulassen!
Weswg. doch auch schon Prozesse gegen MS gelaufen sind!
[...]
ralf
:totlach:
Das ist Deien Ansicht. Ich stelle ganz einfach die Behauptung auf, dass ohne Microsoft ihr heute noch mit dem Nachfolgemodell vom Amiga spielen würdet, da ihr euch den Rest garnicht leisten könntet. Damit hätten wir das Problem Viren u. Trojaner ganz einfach wieder erledigt.
Zuletzt geändert von Wolfi am 16.10.2004, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Sicherheitslücken haben doch alle. Werden halt nur entsprechend dem Verbreitungsgrad ausgenutzt. Sind wir doch aber mal ganz ehrlich. Das Problem ist nicht der Browser, sondern das sitzt vor dem Monitor. Ich kann nichts dafür, aber je nachdem wo man sich im INet rumtreibt, hat man halt dann auch entsprechend Dialer, Spyware, Viren etc. auf dem Rechner.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Die Auflage steigert wohl kaum ein Firefox auf der Titelseite :lach:
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

Warum nun ausgerechnet OpenSource auch nicht gut sein soll, kann ich schon garnicht nachvollziehen!

Das ist doch typisches Kapitalisten-Denken!
Genau die Firmenpolitik, die MS betreibt, seitdem es existiert!
Ja keinen Code feigeben, um auch ja keinen Mitbewerber zulassen!
Weswg. doch auch schon Prozesse gegen MS gelaufen sind!

Und nun zum unsicheren IE:

Solange immerhin ca.96% der Erdbevölkerung (einschl. dir) diesen mitgelieferten Standard-Browser benutzen (ist ja auch einfach---warum soll ich mir was neues installieren, wenn das Ding doch läuft!)
ist er natürlich das größte Angriffsziel der Hacker!
Und das wird auch ewig so bleiben, solange die Leute so denken wie du!

Also, benutze du mal weiter deinen heißgeliebten Microsoft Standard-Browser, dann haben wir firefox- und die Netscape-User (oder Opera usw.) noch lange Ruhe vor diesem \"Deep Throat\"--IE!

Danke nochmals!

schöne Grüße

ralf
:totlach:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja Ralf ich bin strikter Gegner von OpenSource, weil es z.B. die \"Geiz-ist-Geil-Mentalität\" noch weiter antreibt. Für die weitere wirtschaftliche Entwicklung kann das nicht gut sein. Aber das hat nicht unbedingt mit Firefox zu tun.

Dein toller Browser Firefox ist genauso unsicher wie der Internet Explorer. Der Unterschied ist aber im Moment kümmert sich kein Spyware- oder Virenprogrammierer um diesen Browser. Sollten aber immer mehr auf den Browser umsteigen, wirst du sehen, wie schnell auf deinem PC sich Spyware oder Viren rumtreiben. Das ist nur eine Frage der Popularität der Software. Schau dir Windows an, massig Viren gibt es, die Sicherheitslücken ausnutzen. Ändert sich das, also der Anteil Linux-Nutzer steigt, wird Windows automatisch sicherer und Linux unsicherer.
Wenn man die \"Presse\" liest, dann schreiben die das, was die Auflage der Zeitschrift erhöht. Also bietet es sich z.B. an den kostenlosen Firefox-Browser auf der Titelseite der Zeitschrift in großen Buchstaben zu bewerben. Verschwiegen wird dabei natürlich das Sicherheitsrisiko, das sich automatisch mit steigender Verbreitung ergibt.
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

Jetzt bin ich von den Socken!!!

Bist du so arrogant oder überheblich oder was ist mit dir los???

In der gesamten Presse ließt man mittlerweile darüber, wie unsicher dieser ca. 6 Jahre alte und nicht verbesserte Browser eigentlich ist!
(die kleinen Updates haben alle ja nicht viel gebracht, was die Sicherheit angeht!)
Als ich früher wegen fehlenden besseren Wissens mit diesem Ding im Internet war, hatte ich nach jedem ad-aware und spy-bot Durchlauf zig. Spione und dergl. Müll gefunden!!!

Seit ich den \"Frickelbrowser\" Firefox benutze, hatte ich nicht mehr eins von diesen lästigen Progs auf meinem PC!!

Ist in deinen Augen vielleicht ja kein Argument, für mich spielt das aber eine grosse Rolle!

Und überhaupt, warum eigentlich so abfällig \"Frickelbrowser\"?
Weil man ihn sich nach seinen individuellen Wünschen selbst zusammen stellen kann----was die Erweiterungen, Themes und dergl. angeht?

Bin schon sehr erstaunt über soviel Arroganz!
Und das von nem Programmierer .....
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Super-Browser :biggrin: Kann sich nicht mal korrekt installieren. Problem ist der DDE-Eintrag bei URL:HTTP, der auf den IE verweist.
thread.php?id=3576&start=1&seuser=&sepo ... problem#16 (ganz unten)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Jammer? Na ich weiss ja nicht, wie kann man nur diesen Frickel-Browser Firefox nutzen. :) Aber macht nur, hoffentlich nutzen den noch mehr, damit wird IE endlich in Ruhe gelassen, dafür ist der Frickel-Browser dann dran. :biggrin:

Normalerweise müsste sich der Browser automatisch als Handler für URLs und HTML-Dateien eintragen. Da er das nicht tut, muss man von Hand ran. Im Windows-Explorer Menü Extras - Ordneroptionen öffnen, die Dateierweitung HTM und HTML ändern, so dass Firefox sich öffnet.
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

Kann man , aber.........

der ist so tief ins system integriert, daß anschließend nicht mehr viel geht!

Kann ich nur dringend von abraten!
hätts sonst schon längst gemacht---believe me!

Jammer aber ist so!
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Mirko und der IE, ein Kapitel für sich :teufel:
Lässt sich der IE nicht neuerdings deinstallieren? Da war doch was :biggrin:
Ralf0208
Beiträge: 54
Registriert: 22.11.2003, 01:57

Beitrag von Ralf0208 »

das will ich ja gerade nicht, daß sich der IE öffnet!!!!

Also wie kann ichs abstellen, daß sich der IE bei update-suche des 0900 warners öffnet?
Antworten