Programme die mit Windows XP SP2 nicht kompatibel sind

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Original von F@ntomas:
Bei Norton InternetSecurity ist es recht einfach: Man wird einfach jedesmal gefragt, ob etwas, das gerade versucht mit dem Internet Kontakt aufzunehmen, zugelassen werden soll oder nicht.

Man kann also mit Hilfe der Abfragen gewisse Regeln aufstellen, aus denen eine gute Firewall bestehen sollte.

Für den umgekehrten Weg ist es genauso, man muss dann nur die Sicherheitsstufe sehr hoch stellen ... :d_gutefrage:
Hi Fantomas!
Ich werde den\"SP2\" wohl in der nächsten Zeit nicht mehr anrühren!!! Mirkos Tip hat mich einen Tag Arbeit gekostet! Er kann ja nichts dafür, das weiss ich selber!! Ich habe von Samstagmorgen bis Heutenachmittag gebraucht. um den Hobel zum laufen zu bekommen! :boese:
Heiko

Beitrag von Heiko »

Ich habe die CD von SP2 auch hier liegen aber ich werde sie noch nicht einlesen. Was ich da gelesen habe, welche Programme Schwierigkeiten machen können und was alles passieren kann, da warte ich lieber noch ein Weilchen. So fit bin ich nicht am PC, wenn da wirklich was passiert, dann sitze ich da mit meinem angenähtem Hals.
Mir fehlen noch 75 MB von SP2. Den Rest und die wichtigen Sachen habe ich eh durch Updates im PC.
Man sollte sich wirklich überlegen, wenn man kein Profi ist, SP2 zu installieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn man SP2 nicht installiert, es in absehbarer Zeit Schwierigkeiten mit Microsoft-Update geben kann.
Das soll sogar irgendwann nicht mehr funktionieren. Leider weiß ich nicht mehr die Quelle, kann sein, dass es Computer-Bild war.
Kann da was dran sein? Weiß jemand näheres darüber?
Gruß HH
barannek

Beitrag von barannek »

Daher sollte auch sich jeder mal die Liste ansehen und dann auch für sich selbst entscheiden, ob er das SP2 überhaupt installiert oder erst mal nicht.

Hallo vielen Dank für alle Beiträge im Forum. Ich jedenfalls werde SP2 vorläufig nicht installieren, nachdem ich das alles gelesen habe. Habe keine Lust, wieder Tag und Nacht am PC zu verbringen, um alles in die Reihe zu bekommen. Ausserdem habe ich mal nachgesehen, das downloaden mit Modem, analog, XP, würde lt. Microsoft 24 Stunden dauern, d.h., ich könnte mich 24 Stunden nicht vom PC wegbewegen, weil die Verbindung ja oft unterbrochen und man gefragt wird: trennen oder Verbindung aufrechterhalten. Habe zwar auch die CD von Coumputerbild, aber ich traue mich einfach nicht. Schade, denn ich bin auch gerne immer auf dem neusten Stand. Kristall
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Bei Norton InternetSecurity ist es recht einfach: Man wird einfach jedesmal gefragt, ob etwas, das gerade versucht mit dem Internet Kontakt aufzunehmen, zugelassen werden soll oder nicht.

Man kann also mit Hilfe der Abfragen gewisse Regeln aufstellen, aus denen eine gute Firewall bestehen sollte.

Für den umgekehrten Weg ist es genauso, man muss dann nur die Sicherheitsstufe sehr hoch stellen ... :d_gutefrage:
Zuletzt geändert von Fantomas am 15.08.2004, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Ja stimmt, Sinn & Zweck einer Firewall ist es eigentlich genau anzugeben, was für die Anwendung freigegeben ist und was nicht. Nur weiss man meistens nicht genau, was alles freigegeben werden muss, also gibt man alles frei. Bei vertrauenswürdigen Anwendungen sollte das auch kein Problem sein.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Tja Mirko die Frage ist, was ist schwierig? Ich kenn einen der NIS verwendet. Die Firewall-Konfig. macht er recht einfach: alles zulassen. So wirds mit der XP dann auch gehen. Alles zulassen bzw. das Teil deaktivieren. Dies ist allerdings nicht Sinn u. Zweck einer Firewall. Das Problem ist doch, das Teil so zu konfigurien, dass nur das durchgeht, was soll u. der Rest geblockt wird. Hierzu gehört dann aber ein bisschen mehr Hintergrundwissen.
mirko
Beitrag von mirko »

Naja also so schwierig ist die XP-Firewall auch wieder nicht. Ich finde die Norton Firewall (bzw. Norton Internet Security) dagegen viel schwieriger zu konfigurieren, vor allem für einen ComputerBild-Leser. :)
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hier gibts auch noch ein paar Informationen in deutsch.

Einige Probleme mit dem dem SP 2 hängen nur mit der der neuen Firewall zusammen. Hier müssen halt die entsprechenden Ports freigegeben werden um die Funktionalität mancher Programme zu gewährleisten bzw. wiederherzustellen. Die Konfiguration der neuen Firewall ist aber halt nicht mehr unbedingt was für den \"Computerbild-Profi\". :biggrin: Hier dürften die Service-Dienstleister einiges an Arbeit bekommen.
Zuletzt geändert von Wolfi am 15.08.2004, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Na dann kann ich ja froh sein, dass ich noch mit Office 2000 arbeite. Da funktioniert alles. So wie ansonsten alles von meiner Software.

Wahrscheinlich vieles wieder Panikmache, das mit der Liste ... :d_niemals:
mirko
Beitrag von mirko »

@ @ndreas die Schimpfworte sind vordefiniert, habe ich noch nicht mal angeschaut. :)
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

@Mirko
Man kann\'s hinsichtlich der Definition, was ein Schimpfwort ist, auch übertreiben.
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

Möchte mal wissen, was für Spinner da am Werk waren ...
Office 2003 Programme bereiten Probleme?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Zuletzt geändert von @ndreas am 15.08.2004, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
erich

Beitrag von erich »

Original von R@lf:
Hallo zusammen,

Microsoft hat auf ihrer Webseite eine Liste mit Programmen veröffentlicht mit denen es zusammen mit Windows XP SP2 zu Problemen kommen kann.

Was man auf den ersten Blick in der Liste feststellen kann, das dort die Mehrzahl Programme aus dem Hause Microsoft mit dem Windows XP SP 2 Probleme machen kann.

Daher sollte auch sich jeder mal die Liste ansehen und dann auch für sich selbst entscheiden, ob er das SP2 überhaupt installiert oder erst mal nicht.

Liste mit SP2 inkompatibler Software
Hallo, Ralf . Danke für den Hinweis mit der Liste. Habe mir alles genau angesehen. Bleibt ja wohl nicht mehr viel übrig. Und ich hätte beinahe X.P.-SP 2 beinahe installiert. Wenn Ihr als Spezies schon Schwierigkeiten habt, sollte ein \" Nichtfachmann\" wohl die Finger davon lassen. Danke nocheinmal für diesen tollen Hinweis.
X.P. SP2 also :erschreck: :erschreck: :erschreck:
jedenfalls für mich.
Ralf
Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

Microsoft hat auf ihrer Webseite eine Liste mit Programmen veröffentlicht mit denen es zusammen mit Windows XP SP2 zu Problemen kommen kann.

Was man auf den ersten Blick in der Liste feststellen kann, das dort die Mehrzahl Programme aus dem Hause Microsoft mit dem Windows XP SP 2 Probleme machen kann.

Liste mit SP2 inkompatibler Software
Zuletzt geändert von Ralf am 15.08.2004, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten