IP-Adresse falsch aufgelistet

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es kommt drauf an, wie schnell TrafficMonitor ist bzw. wie ausgelastet der PC ist. Wenn TrafficMonitor nicht die vom Provider zugewiesene IP bestimmten kann, z.B. weil TrafficMonitor die Verbindung erkennt aber die Authentifzierung noch nicht beendet ist, wird immer die interne IP angezeigt. Das \"andere\" Programm wird wohl warten bis die IP zugewiesen ist und dann erst mit der Verbindungsaufzeichnung starten. Dies kann aber dazu führen, dass natürlich einige Sekunden fehlen.
Felix01
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2004, 16:07

Beitrag von Felix01 »

In meiner Verbindungsübersicht (TrafficMonitor 4.30) wird mir zwar nicht durchgängig, aber bei jeder zweiten oder dritten Verbindung eine falsche IP-Adresse (192.168.120.254) angezeigt. Die restlichen Verbindungen erscheinen mit korrekter IP-Adresse.

Bei mir läuft noch ein anderes Kontrollprogramm mit (SWR3 Online Counter), das mir für alle Verbindungen die richtige IP-Adresse liefert.

Ich habe Fritz!Web bei mir installiert, die falsche IP-Adresse ist anscheinend auch an Fritz!Web gebunden. Allerdings benutze ich für den Verbindungsaufbau stets DSL über eine andere eingebaute Karte, die mit Fritz!Web nichts zu tun hat. Ich habe den Eindruck, daß das Programm (nach dem Zufallsprinzip?) mal die fest eingebaute IP-Adresse von Fritz!Web, mal die korrekte IP-Adresse der DSL-Verbindung anzeigt.
Antworten