M$ Sicherheitspatches verwalten

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich lade das SP2 gerade, schon einmal abgebrochen.


Beiträge müsste man löschen können, ich kann es doch auch. :biggrin:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Upps, zweimal gepostet. Sorry.
Hallo, Herr Administrator, kann man die Beiträge nicht selbst löschen???
Zuletzt geändert von @ndreas am 10.08.2004, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Na Fantomas, schon kräftig am laden :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Hallo Wolfi,

nicht wirklich. Ich bräuchte eine Auflistung nach den \"Q-Nummern\", nach denen die Dateien benannt sind. Ansonsten klick ich mich dumm und dämlich

Hi Andreas, ich hatte mir mal alle Patches abgespeichert (vor und nach SP1) Irgendwann habe ich die Ãœbersicht verloren, weil alle Nase lang neues und teilweise auch geändertes kommt.

Dazu kommt, dass Du drauf achten musst, dass Du manche Patches auch in der richtigen zeitlichen Reihenfolge (Erscheinungsdatum) installierst.

Diese Vorgehensweise kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

Wenn Du aber eine Aufstellung der \"Q-Nummern\" brauchst, und ein komplett aktualisiertes XP-System hast, dann schau einfach im Explorer- Windows-Ordner, da sind alle in blau aufgelistet.

Und um diese Dateien überhaupt angezeigt zu bekommen, musst Du im Explorer unter \"Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Versteckte Dateien\" das Häkchen vor \"Alle Dateien anzeigen\" setzen!
Zuletzt geändert von Fantomas am 08.08.2004, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Andreas, da wo SP2 im Dateiname enthalten ist, die waren in SP1 nicht enthalten.

So wie Fantomas schon schrieb, wäre es eine Möglichkeit auf das SP2 zu warten. Problem dürfte nur die Größe sein. Hatte mir schon mal ne Beta gezogen, war nur 262 MB. :biggrin: Soll allerdings auch die Möglichkeit geben, diese auf CD zu bestellen.

Auf der Seite http://www.microsoft.com/germany/window ... fault.mspx

wird es diese Bestellmöglichkeit für die CD geben. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Ich persönlich verwende nichts aus Heft-CDs, ich bestelle die original Microsoft CD, da ich diese auch beruflich brauche.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Wolfi:
Soll allerdings auch die Möglichkeit geben, diese auf CD zu bestellen.
Und ich denke, jede lausige PC-Zeitschrift wird es auch anbieten!
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Andreas, da wo SP2 im Dateiname enthalten ist, die waren in SP1 nicht enthalten.

So wie Fantomas schon schrieb, wäre es eine Möglichkeit auf das SP2 zu warten. Problem dürfte nur die Größe sein. Hatte mir schon mal ne Beta gezogen, war nur 262 MB. :biggrin: Soll allerdings auch die Möglichkeit geben, diese auf CD zu bestellen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt richtig.
Aber es wird nicht lange dauern, dann geht das Sammeln wieder los, d.h. früher oder später stehe ich vor dem gleichen Chaos... Deshalb die Frage nach einer einfachen, vernüftigen Ãœbersicht.

Den IE werde ich wahrscheinlich abschießen :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Andreas, warum wartest Du nicht einfach auf SP2 ? Es ist in ein paar Tagen zum Download bzw. CD zu Verfügung. Darin sind alle SP1 Patches enthalten incl IExplorer Aktualisierungen.

Dann brauchst Du alles was bis dahin aktuell war sowieso nicht mehr.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo Wolfi,

nicht wirklich. Ich bräuchte eine Auflistung nach den \"Q-Nummern\", nach denen die Dateien benannt sind. Ansonsten klick ich mich dumm und dämlich
Zuletzt geändert von @ndreas am 08.08.2004, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi Andreas,

vielleicht hilfts weiter:
Microsoft SP1 und Microsoft List of Fixes
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

ich lade mir die Sicherheitspatches über den Updatekatalog herunter, damit ich sie speichern kann und jeder Zeit zur Verfügung habe. Nun wollte ich mal ausmisten! Ich bräuchte also z.B. eine genaue Auflistung adrüber, welche Sicherheitsupdates im SP1 enthalten sind, dann könnte ich diese Dateien schon einmal löschen.
Gibt es hierüber eine detailierte Aufschlüsselung seitens M$?
Würde mich wundern ... lasse mich aber gern überraschen!
Antworten