Microsoft BootVis - Pro und contra

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja ich denke auch das ich das Tool nicht mehr verwenden werde. Hatte es früher mal mit einer vorigen Windows-XP Installation in Betrieb.
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

na ich vermute ganz einfach mal, dass, wenn Hinz u. Kunz das Tool verwenden, schlußendlich mehr kaputt als gut gemacht wird, da das Teil schon von Anfang an nur für Entwickler gedacht war. In einer Entwicklungsumgebung kann man so Sachen testen. Da ist das kein Problem. In einer Heimanwender-Produktivumgebung :D dann aber schon, weil für die Meisten so Sachen wie Backup gänzlich unbekannt sind. Persönlich halte ich sehr wenig von irgendwelchen Optimierungsprogrammen. Schon garnicht, wenn sie alles selber machen, denn ich weis nicht was sie tun. ;D
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja, Wolfgang ich habe das gerade mal nachgesehen. Du hast Recht. Das Tool steht bei Microsoft tatsächlich nicht mehr zum Download bereit. Fragt sich nur, warum nicht mehr... Das steht da nicht... ?(
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... na, bei CHIP-Online haben die es aber noch drin. Auf folgender Homepage wird es ebenfalls näher beschrieben:

http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html



--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

War nur für Entwickler gedacht und nicht für End User. Das Tool steht bei Microsoft auch nicht mehr zum Download bereit.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Microsoft stellt für Windows XP das kostenlose Programm \"BootVis 1.3.37.0\" zur Verfügung. Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht?

Es soll die Boot-Dateien aufräumen und ein schnelleres Booten ermöglichen ... bringt dieses Programm etwas, oder schadet es letztendlich sogar dem System?

Würde mich freuen, wenn einige hier mal über ihre Erfahrungen mit diesem Tool sprechen.
Antworten