Warn0190 3.0Beta Version+ WinXP home

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,

Danke für die Hilfe!
So harre ich nun mal der Dinge und hoffe auf eine baldige Lösung! Werde erst mal wieder zur Version 2.13 des 0190 Warner zurückkehren, gibts ja noch...! So ganz ohne fühlt man sich arg \"nackt\"!

Hoffe nun auf den findigen XP-User..!!!
:look:
---------------------------------------------------------------------- ----------
CityCruiserHH
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

ich habe nur eine Update-Version von Windows XP, damit geht es. Windows XP fordert mich auf die CD einzulegen, das muss man abbrechen. Anscheinend ist das bei einer Recovery CD nicht so, d.h. die Installdateien müssen irgendwo auf der Festplatte mit rumliegen und Windows XP weiss wo das ist.

Unter Windows XP kann ich den Windows-Dateischutz nicht ausschalten, das hat Microsoft so gemacht, daher ersetzt Windows einfach wieder die DLL durch die originale DLL. Die Folge ist, die Ãœberwachung des DFÃœ-Netzwerks funktioniert nicht. Sollte irgendwer Zeit und Ahnung haben, dann sollte er mal auf seiner Festplatte stöbern und rausbekommen, wo die Install-Dateien liegen, ich tippe irgendwo im Windows - Pfad in einem Unterverzeichnis. Gleichzeitig müsste irgendwo in der Windows-Registrierung ein Verweis auf das Verzeichnis existieren, falls nicht, dann liegen die Dateien immer dort. Wenn das jemand rausbekommen hat bei mir melden, ich könnte dann während der Installation versuchen das Verzeichnis umzubenennen, dann die Ãœberwachungs-DLLs installieren und das Verzeichnis wieder richtig benennen -> Windows kann dann nichts mehr machen.

Es wäre eine Probe wert.





--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 15.07.2002, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
danke für die Antwort!
Ich wurde nicht aufgefordert,die XP CD einzulegen u. es auch nicht getan. Hatte den Hinweis auch gelesen...!Ob nun die komplette XP CD installiert ist ?(
Die \"XP home Edition\" war auf dem Rechner beim Kauf bereits installiert und es wurde durch mich keine Ergänzung von der XP CD vorgenommen.
Vielleicht findet sich ja auch hier eine Lösung, um den Warn0190 3.0 zum Einsatz zu bringen!
---------------------------------------------------------------------- ------------
Will nicht versäumen, schon mal Danke für den Warn0190 zu sagen und die tolle Unterstützung! :)
---------------------------------------------------------------------- ------------
Gruß CityCruiserHH
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

hast du die Windows XP CD eingelegt als Windows diese verlangt hat bzw. hast du die komplette CD auf dem PC?
--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hallo!
habe mir heute gleich die Beta Version vom neuen Warn0190 herunter geladen und bekomme nach der Installation folgende Fehlermeldung:
Mindestens eine DFÜ-Netzwerk-DLL ist zur Überwachung ungeeignet!
Die DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung ist unvollständig! Wahrscheinlich haben Sie die Original-Dlls installiert. Klicken Sie in der Progr.grp. 0190Warner auf \"Install.-u. Deinstall.-Netzwerküberw., deinstallieren Sie das Ãœberwachungssystem u. installieren es erneut!
:shock1: gesagt - getan! Als nächste Meldung nach Neustart:
Die derzeit Installierte DLL C:WindowsSystem32rasapi32.dll gehört nicht zu 0190Warner DFÃœ-Netzw.-Ãœberwachung. Die DLL wird nicht wieder hergestellt! Sollten Sie das Ãœberwachungssystem einer anderen Anwendung installiert haben, dann deinstallieren Sie zuerst das Ãœberw.-System dieser Anwendung. ?( was läuft da schief? Ausser Norman NVC Antivirus läuft kein weiteres Ãœberwachungsprogramm. Bis zur Version Warn0190 2.13 keine Probleme gehabt. Wer kann helfen? Danke!
Gesperrt