Verbindung Steht, aber kann nicht surfen

Hier können Probleme zum XXL-Dialer diskutiert werden.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

AOL darf NICHT ausgeführt werden, also es darf keine AOL-Verbindung bestehen. Alle Browserfenster sollte man schließen, besonders, wenn man vorher über AOL \"drin\" war.
Sobald die Verbindung über XXL-Dialer aufgebaut ist und es nicht geht, auf Start - Ausführen klicken. cmd eingeben und enter drücken. Im DOS-Fenster ipconfig eingeben und enter drücken. In der angezeigten Liste müssten diese Daten erscheinen (IP-Adressen sind anders).


PPP-Adapter XXL-Dialer:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.184.71.106
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 217.184.71.106
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.71.247.158
193.189.244.205

Ist IP-Adresse, Standardgateway und DNS-Server zugewiesen, also steht da eine IP? Nur wenn da etwas steht geht der Zugriff auf Webseiten.


--
mirko
Bisasam11
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2003, 09:32

Beitrag von Bisasam11 »

Ich habe bei der Verbindungskonfiguration den AVM NDIS-WAN CAPI Treiber ausgewählt, aber wie gesagt mit AOL geht es....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ist das richtige Gerät in der Konfiguration des XXL-Dialer eingestellt. Bei der AVM FRITZ!Card ist das entweder der AVM NDIS-WAN CAPI Treiber oder falls nicht installiert das Modem AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) oder AVM ISDN Internet (RAS over ISDN).


--
mirko
Bisasam11
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2003, 09:32

Beitrag von Bisasam11 »

Hallo

Ich nutze den XXL-Dialer v1.03 und wenn ich eine Verbindung (wenn es mal funktioniert hat) aufgebaut habe kann ich nicht \"surfen\". Wenn ich aber eine Verbindung über meinen Provider AOL herstelle, kann ich surfen.
Ich nutze WinXP home und eine AVM Fritz!Card

Könnt ihr mir helfen?

Mfg Bisasam11
Gesperrt